1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit PR-S Senderliste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr.maverick, 12. August 2005.

  1. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , Wisi-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,2xTechniSat(DigitPR-S & Digit4S),Vantage HD7100S mit UniCam für Sky,ORF und AustriaSat
    Anzeige
    Hallo ,
    Ich bin vor kurzen von kabelTV auf Sat-TV umgestiegen . Da ich ein Premiereabo habe ich mir einen Technisat Receiver Digit PR-S zugelegt ,der auch super funktioniert . Leider habe ich ein Problem .Ich kann die TV Liste von Platz 100-199 nicht bearbeiten (Sender können weder gelöscht ,noch sortiert werden ; Das einfügen in die EPG liste funktioniert aber ).Nun zu meiner Frage : Kann diese Sperre aufgehoben werden und wenn ja wie ????
    In der TV-Liste sind einige "Senderleichen" vorhanden , die Ich entfernen möchte .Ich hoffe sehr das mir geholfen werden kann .

    Gruss dr.maverick
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Bei regulär premiere-lizensierten Decodern sind die Kanalplätze 100-199 NICHT zu ändern; dies steht auch in der Bedienungsanleitung. Diese werden - falls sich etwas auf diesen kanälen geändert hat - automatisch beim Anschauen von Premieresendern geändert.
     
  3. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , Wisi-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,2xTechniSat(DigitPR-S & Digit4S),Vantage HD7100S mit UniCam für Sky,ORF und AustriaSat
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Hallo,

    Dann habe ich mir wohl den falschen Receiver zugelegt :(

    Gruss dr.maverick
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Ich kenne den Receiver zwar nicht, aber kannst du nicht auch eine eigene Favoritenliste anlegen? Von dem du sprichst, müsste die PREMIERE-Liste sein.

    Ich hatte einmal einen PREMIERE-misshandelten Receiver über einige Wochen in Betrieb - nie wieder!
     
  5. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    147
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Hallo allerseits,
    gibt es ein Terminalprogramm, mit dem man die Senderliste für den Digit PR-S am PC auslesen und bearbeiten kann? Oder dient die RS 232 nur für den Kundendienst?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Hallo:), schau auf www.SetEdit.de , dort den Programmlisteneditor von Wolfgang Litzinger runterladen und probieren. Gruß gerste23
     
  7. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    147
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Danke, habe das Programm heruntergeladen.
    Gruß Der Uhu
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit PR-S Senderliste bearbeiten

    Hallo:) und klappt es, vor allem die festen Prgrammplätze 100 bis 199 betreffend? Gruß gerste23
     

Diese Seite empfehlen