1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von felix77, 26. August 2004.

1. felix77

felix77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

@mag71

Stimmt, das mit der Sprachumschaltung geht auch, hatte ich ganz vergessen, ist ja auch nur bei wenigen Kanälen möglich.

Hatte den Premiere-Techniker jetzt nicht nach der blauen Karte gefragt (ja ich habe auch die rote), allerdings hätte das mittlerweile auch bis zu ihm vordringen müssen.

Warten wir mal ab ob "Wilson" seinen Receiver mit der blauen wieder flott bekommt. Mich würde mal interessieren ob wir nur die Ausnahme sind oder ob es in den letzten Tagen grundsätzlich Probleme mit dem Digit-PK und der Premiere-Entschlüsselung gibt.

Irgendwas muß sich ja geändert haben bloß keiner wills gewesen sein.
    Die Receiver-Software hat sich nicht geändert, die Kabelanbieter haben nichts verändert und Premiere weiß auch von nichts. Ist doch die reinste Verarschung. Zu allen Übel rufen jetzt auch die Premiere-Verkäufer an und wollen einem ein teueres Extrapaket verschachern welches man nicht braucht. Und dann soll man noch dankbar sein weil es ab Januar ja sonst viel teurer werden würde. Noch so ein dämlicher Anruf und ich zieh den Kerl durch die Leitung. Falls die das mit der Preiserhöhung wieder durchziehen wars das für mich. Hat dann wenigstens den Vorteil das ich den Receiver nicht mehr brauche.:p

In diesem Sinne

felix77

2. felix77

felix77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade mit einen hörbar genervten Mitarbeiter von Technisat gesprochen. Der ließ mich gar nicht ausreden sondern wußte sofort worum es geht. Laut Technisat hat Premiere irgendetwas geändert und nun funktionieren viele Ihrer Receiver nicht mehr richtig und haben die schon geschilderten Probleme. Die Drähte laufen dort momentan heiß. Ich solle mich doch an Premiere wenden und einen neuen Aktivierungsimpuls senden lassen. Auf meinen Einwand das das schon längst erfolglos geschehen sei meinte er lapidar ich solle mich trotzdem an Premiere wenden da der Fehler in deren System liegt.

Scheint momentan kein schöner Job zu sein bei der Hotline von Technisat.:p

Bringt uns aber auch nicht viel weiter. Also wieder zurück zu Premiere. Leider fängt gleich Fußball an und es hat keinen Sinn dort jetzt anzurufen. Ich versuche es heute abend.

Bis dann.

3. wilson

wilson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ist die neue Karte noch nicht eingetroffen.
    Premiere hat mich auf Montag vertröstet.

Mit der Digit PK gab es vor einigen Monaten schon einmal Probleme.
    Bild oder Ton sind plötzlich eingefroren.
    Premiere meinte bei TechniSat würden die Probleme liegen und TechniSat
    hat natürlich das Gegenteil behauptet.

Das Spiel ging hin und her,da brachte TechniSat ein Update raus
    und alles war ok.

Langsam glaube ich auch dass das Problem woanders liegt.

Hoffe auf Montag!

So Formel 1 oder Bundesliga schaun macht keinen Spaß.

4. matzekratze

matzekratze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Digital PK. Habe gerade zum dritten mal bei Premiere angerufen. Nachdem die ersten beiden Mitarbeiter mir nicht so recht helfen konnten (oder wollten?):confused: wusste der dritte von dem Problem.
    Er sagte das Problem mit den Kanälen sei Premiere bekannt und es liege an der roten Karte und ich müsste die blaue Karte haben, weil wohl irgendwelche Änderungen am Kabelnetz gemacht wurden und es mit der roten Karte zu Konflikten kommen kann.
    Warte jetzt ab bis ich die blaue Karte habe und hoffentlich klappt es dann.
    Ist wohl Glückssache da einen kompitenten Mitarbeiter zu erreichen......

Aber wenns wirklich an der Karte liegen sollte, hätte man ja irgendwie darauf hinweisen können z.b. auf der Premiere Homepage und nicht die betroffenen Leute im Regen stehen lassen.....Toller Service:mad:

Zumindestens habe ich jetzt Hoffnung....:D

Melde mich wenns klappt,

Matze Kratze

5. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Huch, was darf ich hier zu meinem Erstaunen feststellen?

Ich hatte genau das gleiche Problem gerade eben hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50092

geschildert. Da hatte ich diesen weiter unten liegenden Thread noch nicht gesehen.

Ich habe selber bei Premiere angerufen, die sagten es läge am Netzbetreiber, die arbeiten da dran. Die Primacom (Osnabrück) meinte zu mir, dass keine Arbeiten vorgenommen sein. Bei Technisat erklärte man mir, dass das Problem bekannt sei und schob es auch auf den Netzbetreiber (das Gerät KANN JA NICHT KAPUTT SEIN ;)).

Ich bin mal gespannt, ob das mit der blauen Karte nun funktioniert, nur logisch klingt das nicht gerade. Vielmehr nach einem Defekt des Decoders oder der Software...

6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oha, da ruft man nachts mal bei Premiere Technik an und schon bekommt man kompetente Hilfe!

Wie mir eben der Techniker sagte, liegt es anscheinend wirklich an der roten Karte. Gerade die Kunden im Raum Osnabrück Aachen (aber auch anderweitig in Dtl.) haben dieses Problem aufgrund einer Umschaltung der Telekom auf ein altes Signal, so dass die blaue Karte beantragt werden muss bei Premiere.

Die Probleme mit der Technisat PK sein wohl bekannt gewesen dazu und Softwareupdates sollen das Problem nun behoben haben. Dass die Karte immer noch beim Einschalten das Programm entschlüsselt einmal, liegt wohl daran, dass das bisherige Signal noch nicht völlig abgeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  7. felix77

felix77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, Sonntag angerufen, Mittwoch war die blaue Karte da.

Und es funktioniert wieder.:winken:

Bin mal gespannt wie lange.

Felix77

8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jap, kann ich bestätigen.

9. mag71

mag71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann es auch nur bestätigen. Die blaue Karte hat uns gerettet!!!

:LOL:

10. wilson

wilson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klasse dass das Problem damit gelöst ist.

Dumm ist nur,meine neue Karte ist verschollen.

Die Karte ist angeblich am 24.08. verschickt worden.

Premiere darf aber erst 10 Tage später nachforschungen anstellen.

Und jetzt forschen sie.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004