1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von felix77, 26. August 2004.

  1. felix77

    felix77 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit 3 Monaten Besitzer eines Digit PK mit Premiere-Abo.
    Bislang lief alles problemlos.

    Seit vorgestern ist es so, das ich nachdem der Receiver angeschaltet wurde, alle Premiere-Kanäle einmal durchzappen und auch betrachten kann, aber danach zeigt er auf allen Knanälen "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte fängt das Spiel von vorne an. Ich kann alle Kanäle entschlüsselt betrachten, aber nur solange ich nicht die Kanäle wechsle. Dann ist es wieder vorbei. Es hilft z.B. einmal das Antennenkabel raus- und wieder reinzustöpseln, danach ist der aktuelle Kanal wieder entschlüsselt, aber nur solange ich nicht umschalte.
    Dasgleiche wenn ich ins Software-Aktualisierungsmenü schalte, dort nichts mache und gleich wieder zurückgehe.

    Die Software ist auf den aktuellen Stand. Ein Flash-Reset habe ich bereits durchgeführt. Premiere hat bereits einen neuen Entschlüsselungsimpuls rübergeschickt. Alles ohne Erfolg.

    Kennt irgend jemand diese Probleme und hat sie gelöst?

    Oder ist der Receiver defekt?
     
  2. wilson

    wilson Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Hallo!

    Hab genau das selbe Problem.

    Mir wurde nach einigem hin und her von meinem Kabelnetzbetreiber(PrimaCom) erklärt,daß ich eine andersfarbige Smartcard benötige.
    Ich habe die Rote, bräuchte aber die Blaue.
    Premiere will mir eine neue Smartcard schicken.Sollte eigentlich schon längst da sein.
    Hoffentlich löst das unser Problem.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Wirklich erst einmal eine neue Karte für Privatkabel zuschicken lassen. Ist ja kostenlos. Wenn es hinterher immernoch nicht funktioniert kann man ja dann nach weiteren Ursachen suchen.

    @Felix

    Es sollte auch helfen, wenn du die rote (also die bei den farbigen) Taste ein paar Sekunden gedrückt hälst.
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Bei mir hat bei solchen Problemen immer kurzzeitiges Herausziehen
    des Netzsteckers geholfen.
     
  5. felix77

    felix77 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    @ Wilson

    Das mit der Karte klingt zwar plausibel, allerdings hat

    die Geschichte ja bis vorgestern einwandfrei funktioniert!

    Dann müsste der Kabelbetreiber ja jetzt irgendwas verändert haben. Die Karte habe ich erst vor 3 Monaten gegen meine alte für die Dbox1 ausgewechselt, weil ich auf die Digit PK umgestiegen bin.

    Die Software hat sich die letzten Tage meines Erachtens auch nicht geändert, ansonsten würde ich auf eine Software-Fehler tippen. Scheinbar braucht der Receiver nur einen kleinen Anstoß damit er die Verschlüsselung richtig erkennt , z.B. das Aus-und Einstöpseln der Antennenverbindung.
    Habe heute auch eine Mail an Technisat geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

    Bis dahin werde ich heute abend erstmal sämtliche Verbindungen und Stecker mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht hat sich da irgendwo der Wurm eingeschlichen.
     
  6. felix77

    felix77 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    @Moe99

    Netzstecker rausziehen funtioniert auch, hat allerdings den gleichen Effekt wie das Aus-und Einschalten des Receivers:

    Ich kann jeden Premiere-Kanal das erste Mal entschlüsselt empfangen und sobald ich einmal rumzappe und zu einen schonmal gesehenen Kanal wechsle ist der Vorhang unten.

    Sehr seltsam.

    @HarryPotter

    Das mit der roten Taste werde ich nachher mal ausprobieren. Wäre ja schonmal ein Schritt vorwärts, wenngleich das nichts an der Problematik ändert.

    Danke erstmal an alle. Falls ich´s wieder hinbekomme oder sich was von Technisat ergibt werde ich es posten.

    Felix77
     
  7. wilson

    wilson Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Der Techniker bei Premiere sagte mir das dieses Problem bekannt sei.
    Er meinte noch,dass der Kabelnetzbetreiber vielleicht jetzt erst diverse Filter aktiviert hätte,um seine eigenen Programme anbieten zu können.Hab das nicht so genau verstanden.
    Wenn die neue Karte da ist sag ich bescheid obs geklappt hat.
     
  8. felix77

    felix77 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Habe mittlerweile alle Anschlüsse und Verbindungen
    überprüft aber daran scheints nicht zu liegen.

    Habe auch bei meinem Kabelanbieter nachgefragt ob in
    letzter Zeit Änderungen bei der Einspeisung vorgenommen wurden, war aber auch nicht der Fall.

    Jetzt warte ich mal ab was Technisat dazu sagt.

    Werde heute abend aber nochmal mein Glück bei der Premiere -Technik versuchen. Neuer Mitarbeiter - Neues Glück. :winken:

    Bleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Karte defekt oder der Receiver.

    @ HarryPotter

    Das mit der roten Taste scheint leider noch nicht bis zu meinem Receiver durchgedrungen zu sein. Trotzdem Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  9. felix77

    felix77 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Hatte nochmal ein Gespräch mit einem Premiere-Mitarbeiter mit dem Ergebnis das er auch nicht mehr weiterwußte und davon ausging das ein Problem des Receivers vorliegt. Zumindest eine ehrliche Antwort!

    Habe jetzt nochmal die aktuelle Software per PC aufgespielt in der Hoffnung das es doch ein Software-Problem ist, leider war´s auch das nicht.

    Vielleicht sollte ich mal versuchen eine ältere Version der Software aufzuspielen. Weiß jemand wo man eine alte Version bekommt?

    Habe den Receiver an anderen Fernsehern im Haushalt ausprobiert um festzustellen ob evtl. Störungen in meiner Hifi-Anlage oder ähnliches das Ganze verursachen, Fehlanzeige.

    Warte also geduldig auf Antwort von Technisat. Falls bis Montag nichts passiert werde ich wohl mal dort anrufen müssen.
     
  10. mag71

    mag71 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Digit PK-Verschlüsselungsprobleme

    Habe seit einigen Tage dasselbe Problem mit meiner Technisat PK. Wie bei Dir beschrieben sind alle Premiere-Kanäle zu sehen, aber beim Zurückschalten ist nur ein schwarzer Bildschirm und nach kurzer Zeit der Hinweis, daß das Programm verschlüsselt sei. Man muß entweder die Box ausschalten, oder bei mehrschrachiger Übertragungs mittels A/B-Taste eine andere Sprache wählen, dann erscheint wieder das Bild.
    Bin auch Kunde bei Primacom Aachen.
    Habe dann mal die Premiere-Karte (auch die rote) in meine andere d-box gesteckt (Nokia d-box2). Dort tritt das Problem nicht auf. Ich denke, daß es sich um ein Problem der Software bei Technisat handelt.
    Falls doch noch jemand eine andere Lösung parat hat, der könnte noch mal posten.

    P.S. Habe auch schon daran gedacht, mir eine neue (blaue) Premiere Karte schicken zu lassen. Vielleicht hilft es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2004

Diese Seite empfehlen