1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S und Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von handom, 27. Mai 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    nicht wirklich. Man kann wohl davon ausgehen, dass das ganze in den nächsten Wochen startet. Abgeschlossen soll der Gesamtprozess bis Ende Q3 2008 sein.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Das bedeutet für mich im Klartext: Wenn ich mir dieses Gerät kaufe und es mit meinem AC Light nutze, bekomme ich keine NDS SC, sondern eine neue Nagra SC von Premiere zugeschickt und kann diese dann (hoffentlich) mit dem AC Light nutzen.
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Hi Charly1511,

    das kann Dir heute noch niemand sagen. Erstens ist offen ob das Alpha mit Nagra 2 klarkommt, zweitens könnte es sein, dass PREMIERE nicht mit CI entschlüsselt wird wenn ein embedded CAM vorhanden ist. Das ist meines Wissens bislang bei zertifizierten Receivern so. Wenn die Kiste im Nachhinein "geeignet für PREMIERE" zertifiziert wird wäre das sicherlich eine Verschlimmbesserung! :eek:
    Aber Schluss mit Kaffeesatzleserei, wir müssen abwarten, niemand hier kann diese Fragen derzeit eindeutig beantworten.:winken:

    cu

    Kosh

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Technisat Digibox Beta 2 -> Premiere zertifiziert -> Premiere wird auch im AC-Modul entschlüsselt!

    Das AC-Modul wird auch die neuen Nagra-Karten verarbeiten können, da Premiere ja gesagt hat, dass alle Receiver laufen. Daraus folgt, dass es weiterhin die Betacrypt-Tunnelung gibt, diese Tunnelung widerrum kann das AC verarbeiten :)
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Hi,

    ich benutze selber zwei Beta2 Receiver. Ich habe mal von dieser Geschichte gelesen, dass PREMIERE in einem CI Modul auf der BETA2 nicht funktionieren würde, offensichtlich bin ich dann einer Ente aufgessen. Aber Du benutzt doch das AlphaCrypt in der BETA2 nicht für PREMIERE oder?:rolleyes:

    cu

    Kosh

     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Das AC nutze ich hauptsächlich im PC, zeitweise in der Beta2, dann selbstverständlich für Premiere, andere Abos/SmartCards habe ich nicht. (habe 2 Premiere Smartcards, 1x Laufzeitabo, 1x Flex)

    Das AC funktioniert sowohl tadellos wenn die eine Premiere-SC im Slot steckt als auch wenn dort keine Karte gesteckt ist!