1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heikoko79, 24. Juli 2008.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    OK, schon mal Danke für deine Hilfe!

    werde es wohl wirklich einfach versuchen müssen.
     
  2. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Hallo,
    hab meinen alten beitrag mal zitiert, damit ich ihn nicht wiederholen muss.

    ich habe nun heute eine neue smartcard zugeschickt bekommen.

    (übrigens erneut s01, dachte zunächst die neue card würde s02 heißen?)

    habe den receiver auf standby geschaltet, tv easy modul rausgenommen, alte smartcard raus - neue smartcard rein, wieder in den CI schacht gelegt und auf einen abbonierten premiere-kanal gestellt. nach 1 min war das bild da.

    bin ich jetzt damit aus dem schneider oder könnte es sein, das sie dann doch nicht mehr funktioniert, wenn die alte verschlüsselung abgeschaltet wird?

    wie gesagt, leute die sich damit auskennen, lachen sich wahrscheinlich über solche fragen kaputt aber ich bin da wirklich ziemlich unwissend.

    und da ich zuvor gelesen habe, das gerade der technisat digit mf 4s probleme haben könnte, bin ich noch skeptisch und kann nicht ganz glauben, das es jetzt doch so reibungslos verlaufen ist. es wurde ja auch bereits geäußert, das die gefahr besteht, das der receiver dann die vorprogrammierten programmkanäle evtl übernehmen würde, zB premiere kanäle ab 100 oder keine andere verschlüsselung mehr lesen könnte...oder wäre das nur ein problem, wenn ich die neue karte in den dazu vorgesehenen schacht vorne eingesteckt hätte und nicht per modul in den ci-schacht?

    daher noch mal meine frage, ob es noch zu problemen kommen könnte, wenn das alte verschlüsselungssystem abgestellt wird oder ob die sache nun gut verlaufen ist, wenn ich JETZT ebenso mit der neuen karte ohne probleme schauen kann?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Wenn du jetzt die neue (Nagra-)Karte drin hast und Premiere funktioniert, dann wird das auch funktionieren, wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird. Deine neue Karte nutzt auch jetzt schon nur die neue Verschlüsselung und daher bist du "aus dem Schneider" (um es mit deinen Worten zu sagen). Das Abschalten der bisherigen Nagra Verschlüsselung wirst du gar nicht mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    es gibt auch ein Software Update für den Receiver. Guckt mal auf technisat.de
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Das ist aber für die ganz alte Version des MF4-S (noch ohne Cryptoworks) mit der Artikelnummer 0001/4680! Den wird hier kaum einer haben denke ich. Für die weit verbreitete version 0003/4680 mit Cryptoworks gibt es die Updates immer nur OTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Die Version nur mit Conax habe ich zigfach verkauft, die Receiver werden sich nach dieser Theorie hoffentlich nicht in Luft aufgelöst haben? :winken: