1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heikoko79, 24. Juli 2008.

  1. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Hotline hat heute bestätigt, dass KEIN nds-update für den MF4-S kommen wird. Man solle doch bitte auf den PR-S zurückgreifen.

    Ist der PR-S mit dem MF4-S qualitativ überhaupt vergleichbar? Wenn nicht, welchen NDS-updatefähigen Receiver (P-lizenziert) würdet ihr empfehlen?
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Gar keinen, sondern ein Alphacrypt Light ;)
     
  3. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Verstehe ich nicht.:confused: Alphacrypt Light ist doch nicht NDS-fähig, oder?
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Na und? Aber Nagra-fähig und bis mind. 2012 laufen ja die neuen Nagra-Karten darin auch, was also willst Du unbedingt mit NDS und nem neuen kastrierten Receiver?
     
  5. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Angenommen ich habe bereits eine NDS-Karte...
     
  6. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Angenommen ich habe bereits eine NDS-Karte...
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Dan lässt du dir die Karte umtauschen oder besorgst dir einen Premiere Receiver der NDS kann.
     
  8. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Ja das ist doch gerade der Knackpunkt. Ich habe 2 Receiver, einen von Premiere (mit NDS-Karte) und einen Technisat (nicht updatefähig) und jetzt frage ich ja nur, ob der Technisat PR-S vergleichbar ist oder welchen besseren (NDS-fähigen) ihr empfehlen würdet.

    edit: btw, sorry für den Doppelpost weiter oben...
     
  9. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Hallo,

    gleich vorweg. ich bin ein technik-depp.

    daher sorry, falls die frage schon beantwortet wurde, ich es aber nicht gerafft habe.

    ich habe den techni-sat mf4s, also den unkastrierten.

    habe ihn mir damals geholt, weil ich arena und premiere abboniert habe. arena karte war vorne im üblichen einschiebe-fach. dieser ist jetzt leer, weil ich arena gekündigt habe.

    premiere-karte hatte ich immer seitlich per tv easy modul im receiver.

    premiere hat mir heute eine email geschickt, das mir bald die neue premiere-card zugesendet wird.

    kann ich dann einfach die alte premiere-card aus dem modul nehmen und die neue karte einstecken? kann er dann dieses neue verschlüsselungssystem entschlüsseln? wenn ja - nur mit einschränkungen, das zB einige sendeplätze belegt sind? oder kann er das gar nicht entschlüsseln? müsste ich die karte dann in den normalen schacht, in dem zuvor die arena-karte war einstecken?

    oder kann ich das alles vergessen und brauche einen neuen receiver?

    schon mal danke für eure hilfe im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Ich habe bis jetzt nur im Forum gelesen, dass die neue Karte in einem Alphacrypt Modul läuft. Von daher kommt es bei dir einfach auf einen Versuch an. Einfach die Karten tauschen, abwarten und Tee trinken. :)