1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heikoko79, 24. Juli 2008.

1. moessi

moessi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

Ich habe bei Technisat mal angerufen. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir, dass wohl die Pressemeldung im April ein wenig verfrüht war bzw. sich die Sachlage wieder geändert hätte.

Im Original sagte er:

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut der Pressemeldung von Ende April klingt das alles, als wäre es beschlossene Sache: http://www.technisat.de/index8d33.html?nav=Pressemeldungen,de,23&presse=detail&id=593

Da scheinen wohl jetzt doch noch größere Hürden anzustehen, die gelöst werden müssen. Denke aber, Technisat kann es sich von der Glaubwürdigkeit her nicht leisten, nach dieser Meldung dem Receiver kein NDS zu spendieren. Vielleicht haben sich ja schon einige genau diesen Receiver wegen dem zukünftigen Update gekauft und warten darauf, dass Premiere bald damit empfangbar sein wird.

Auf der anderen Seite kann man auch den Stammkunden nicht einfach die dadurch resultierenden Einschränkungen auferlegen. Ich hoffe, es wird bald ein Update geben, welches nur per Internet verbreitet wird. So kann jeder entscheiden, ob er das NDS-Update möchte oder nicht. Ich denke aber, selbst mit der Einschränkung durch JS-Pin, Aufnahmesperre und Sperre der Programmplätze 100-199 wird der MF4-S einer der besten zertifizierten Geräte sein, die es zum reinen Fernsehen (ohne HDTV oder PVR) gibt. Es bleiben ja SFI, schnelle Umschaltzeiten und die super Bedienung. Ich würde mir als einfacher Premiere-Kunde 1000mal lieber einen MF4-S mit Einschränkungen hinstellen wie eine Premiere Interaktiv-Kiste.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

1. Kann man Premiere mit jedem Digitalreiver empfangen. Mit der Entschlüsselung ist das natürlich eine andere Geschichte. :)

2. Kann man mit einem entprechenden Modul P ohne Probleme schauen und nach den neuesten Infos wird das auch mit einer neuen Nagrakarte der Fall sein.

Möchtest du dann bei Technisat an der Hotline sitzen? :D

Damit nötigt man die Kunden zu dem Kauf eines Nullmodemkabels. Ob das so toll wäre?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also gestern gab es ein Update über Sat!!!! Ich habe zwar den Digit 4 S aber der ist ja baugleich nur ohne Pay-TV Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kein Update für den Digit MF4-S! Aktuelle Software: 2.22.x.7 vom 21. Feb. 08.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Dipol,

bei mir steht:

Software: 2.22.07 (324e)
    Signatur: Jun23 2008, 09:15:51

Wie kann das sein?

Auf der TechniSat Seite ist nichts davon zu lesen...

Gruß
    Micha

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Noch immer kein NDS!

@PC Booster
    Die Signatur gibt den Tag der Chip-Programmierung wieder, daher die Unterschiede im Datum. Unsere Geräte hatten aber den gleichen Softwarestand.

Das von TS mehrfach angekündigte Videoguard-Upgrad lässt verdächtig lange auf sich warten, zumal die Software nach verlässlichen Gerüchten schon eine ganze Weile PREMIERE zur Zertifizierung vorliegt. Gängigste Erklärung für die ungewöhnlich lange Verzögerung ist, dass PREMIERE unverändert den propietären Vertrieb aufrecht erhalten will. Über Monopole beklagen sich ja bekanntlich nur die, die nicht darüber verfügen.

Im Klartext: Neue DIGIT MF4-S mit PREMIERE-Logo kein Problem, OTA-Upgrade für im Markt befindliche DIGIT MF4-S von PREMIERE unerwünscht?
    Wenn das die Ursache der extremen Verzögerung ist, hat TechniSat mit der Umsetzung der mehrfach vollmundig angekündigten NDS-Tauglichkeit aller DIGIT MF4-S ein nahezu unlösbares Problem.

EDIT: Eingangszeile berichtigt!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Du hast wohl alleine ein Update erhalten. :winken:

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Und wofür war denn das Upgrate?

Auf Technisat.de gibts nichts neues.

Gruß
    Michael

10. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Kann ich auch nicht bestätigen - Version 2.22.0.7 (908c) vom 21.02.08 ist bei mir "aktuell".