1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heikoko79, 24. Juli 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Oder ich sag das mal so,solange Technisat es nur bei einer Ankünigung belest, würde ich schauen das ich eine Nagra 3 Karte bekomm, und weiterhin mein AC Modul benutze,und sollte Technisat dan trotzdem irgendwan für den MF4 S ein Update auf NDS rausbringen und der AC spricht wierklich nicht mehr den Jugendschutz an,dan kann man ja immernoch die Karte Tauschen lassen!
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Welchen MF 4 hast Du denn, den alten xxxx/4680, oder den neuen xx2x/4688?

    Die alten sollen, soweit ich weiß, nicht mit NDS Update kommen.
     
  3. heikoko79

    heikoko79 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    @everist Habe wohl den alten: 0003/4680

    Meine Befürchtung ist eben die, dass ein eventuelles NDS-Update schon recht zeitnah kommen könnte. Damit dann bei premiereseitiger Verschlüsselungsumstellung auch diese upgedateten Receiver schon angesprochen werden und sich die Kartentauschaktion somit in einem enger abgesteckten Zeitraum vollziehen lässt!?

    Für mich selbst werde ich nach aktuellem Stand wohl möglichst lange das Update unterdrücken, um weiterhin die Vorteile des AC-Light zu haben.

    Ist eigentlich eine Aktualisierung der Fimware empfohlen, bzw. können sich durch das Ablehnen einer solchen irgendwelche Nachteile ergeben?
    Oder bleibt somit eben Alles auf dem momentanen Stand - wie gehabt?

    Danke übrigens, für Eure rege Teilnahme an dieser Diskussion! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Wenn du nicht updatest, dann bleibt logischerweise alles beim alten bzw beim bisherigen Stand.

    Nachteile bei Nichtdurchführung des Updates oder weiteren zukünftigen Updates sehe ich nur darin, dass du eben auch nicht von weiteren zusätzlichen verbesserungern der Receiversoftware profitieren kannst. Ob die allerdings wesentlich sind und bei der täglichen Nutzung überhaupt wesentlich sind, sei mal dahingestellt.
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Genau - ich denke auch, der Receiver an sich ist schon so lange auf dem Markt, dass die jetzige Software IMHO super läuft. Also dürfte auch bei Nicht-Update kein Drama zu erwarten sein.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Jetzt hätte ich auch mal eine Frage.

    Wird NDS zur Conax/Crytoworks Verschlüsselung hinzugefügt oder ersetzt NDS das Ganze?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Kann eigentlich nur hinzugefügt werden. Denn es kann ja auch leute geben, die sich die Receiver genau wegen Conax/Cryptworks gekauft haben. Und wenn das wegfallen würde, dann würde ja eine Grundlegende Funktion des Receivers wegfallen :D
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Ich denke auch das NDS nur hinzugefügt wird,weill sonst würde es von den Arena Kunden mächtig Stunk geben!:winken::D
     
  9. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Ich brauch mal unbedigt ein Tip.Seit ein paar Tagen kann ich mit meinem Digit MF 4 S +Alphacrypt Light keine Timeraufnahme mehr machen.Naja Programmieren kann ich schon noch,aber wenn der Receiver sich zur gewählten Zeit einstellt,bleibt das Bild schwarz.Ich habe noch diese alte SW drauf:2.22.0.2 (365) BL1 (21) seit vielen Wochen bekam ich beim Einschalten immer ne Meldung neue Soft,ich lehnte jedoch immer ab.Haben die mir obwohl ich abgelehnt habe zu updaten trotzdem irgendwas bei mir geändert?Ich hatte nie Probleme und seit einer Woche dies...Falls einer einen Tip hätte würde ich mich sehr freuen.:confused: Im Modul habe ich selbstverständlich bei den Jugendschutzeinstellungen auf AUS gestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere (Nagra oder NDS)?

    Ich habe mal bei Technisat angefragt ob schon bekannt ist wann das Update für den DIGIT MF4-S auf NDS kommt.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    Hier steht leider noch nicht fest ob hier ein Update auf NDS für vorhandene Receiver möglich ist, dies wird zur Zeit noch überprüft. Ob oder ab wann dieses Update dann zur Verfügung steht können wir Ihnen daher leider noch nicht mitteilen.
    Wir bedauern, Ihnen keine anderen Angaben machen zu können.


    Also heißt es weiter warten und rätseln ob ein Update kommt oder nicht.