1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S und Arena = Problem??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von icystorm, 3. August 2006.

  1. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Hat mir grad auch schon einer bei Arena gesagt. Nur wenn ich auf Softwareupdate gehe sagt der immer "keine Aktuelle Verison verfügbar"

    Was soll ich machen?

    Oder besser gesagt wie mach ich richtig das softwareupdate? muss ich dafür auch auf einen bestimmten Sender? Kann mir einer mal alle Daten durchgeben (Transpoderfrequenz, Symbolrate, ....) Wäre echt nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Hallo icystorm:winken:, speichere mal die Programmliste mit dem EditorXV. Anschließend übers Menü --> Einstellungen --> Serviceeinstellungen --> Softwareaktualisierung und überprüfe hier die Transponderfrequenz, SR, Pol., PID, SID . Wenn hier etwas nicht stimmt, erkennt der Receiver auch nicht ein neues Softwareupdate. Wenn es hier stimmt, Werkseinstellungen aktivieren, das ist wie eine Neuinstallation und er überprüft auch die Soft. Anschließend die gespeicherte Liste wieder uploaden, den Receiver in standby schalten, nach ca.2 Minuten wieder einschalten und die Einstellungen für Software, ISIPRO und SFI überprüfen (siehe oben ). Gruß gerste23
     
  3. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Auf Werkseinstellung habe ich ihn vorher schon mal zurückgesetzt. Aber kannst du mir mal bitte die richten "Transponderfrequenz, SR, Pol., PID, SID" durchgeben? wäre echt super
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Hallo:winken:, in der Reihenfolge: Astra19,2E 12669, 22000, vertikal, 1809, 12345,
    Gruß gerste23
     
  5. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Erstmal danke

    Sagt aber immernoch "Aktuelle Software: 2.22.x.2 (xx) Keine neue Software vorhanden"

    Woran kann das liegen, bzw, wie bekomme ich tzdem die neue drauf?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Hallo, zeigt den wenigstens die Signalanzeige etwas bei Deinem Receiver im Menü.....Softwareaktualisierung? Im Menü....-->Systemkonfiguration muss stehen: Receiver: DAMF4-S-CI-CW ...... Software: 2.22.02 (365) BL1(21)
    Wenn es immer noch nicht klappt, brauchte ich deine e-mail Adresse.Meine ist hier im Profil, brauchst mir bloß eine mail schicken. Kriegst von mir die Software 2.22.02 . Die musst du nochmal drüberbügeln um jetzt evtl noch bestehende Fehler zu korrigieren. Gruß gerste23
     
  7. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Also unter systemkonfiguration steht alles genauso wie bei dir ausßer hiter "BL" gbts bei mit die klammern nicht (und auch den iht dieser) und auch die 1 hinter BL nicht.

    Bei systemaktualisierung: Signal ist bei 9,2dB
     
  8. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Achja, kann ich 4er Version nirgends downloaden?
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Hallo, NEIN! Die 0.4 Version gibt es nur über Satellit. Gruß gerste23
     
  10. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit MF4-S und Arena = Problem??

    Mir ist jetzt noch eine Möglichkeit eingefallen. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, existiert hier die "Einkabellösung". Kann es daran liegen? Soll ich zu einem Bekannten gehen und dort das Update machen?