1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S funktioniert mit AlphaCrypt Light Modul nicht mehr richtig.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Takanuva, 7. Oktober 2006.

  1. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo.

    Habe das Problem schon in anderer Kategorie angesprochen. Hier ist es vielleicht besser aufgehoben.

    Ich habe den Technisat Digit mf4 mit AlphaCrypt Light Modul für Premiere in Betrieb genommen. Alles ist soweit okay. Sobald ich aber das Modul einstecke, treten auf allen unverschlüsselten und Premiere Kanälen massig Bildstörungen (Klötzchen) auf. :(

    Keine Minute vergeht, ohne dass das halbe Bild auseinander fällt. Nehme ich das Modul wieder raus, ist wieder alles okay. Weiß jemand, woran das liegen kann? :confused:

    Habe bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und auch ein Update auf dem AlphaCryptLight Modul gemacht, hat aber alles nix geholfen. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank Euch allen.
     
  2. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Digit MF4-S funktioniert mit AlphaCrypt Light Modul nicht mehr richtig.

    Hallo.

    Nur ein kleines Update zu meinem oben beschriebenen Problem. Folgendes ist die Äußerung des TechniSat Kundendienstes zu meiner Anfrage.

    ---
    > Da der Receiver MF4 S ist durch Premiere nicht lizensiert worden,
    > dadurch kann es mit der Nutzung des Alphacrypt Light zu Problemen kommen.
    >
    > Außerdem verstoßen Sie damit gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen
    > von Premiere.
    >
    > Es tut uns leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
    ---

    Merkwürdig ist nur, dass ich in meiner Anfrage mit keinem Wort von Premiere gesprochen habe, sondern nur von dem Receiver und einem AlphaCrypt Modul.

    :mad: Diese patzige Antwort ist auf jeden Fall der entscheidende Schlussstrich. Das Ding wandert zurück zum Händler. Schade.

    Trotzdem Dank an alle Helfer.
     
  3. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Lohr/Main
    AW: Digit MF4-S funktioniert mit AlphaCrypt Light Modul nicht mehr richtig.

    Meine Situation paßt zum Thema: Ich habe 3 MF-4S und 1 S2 im Einsatz.
    Bei manchen Geräten läuft das alphacrypht-light/PREMIERE einwandfrei und bei manchen werden einige Premierekanäle nicht entschlüsselt??!!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

Diese Seite empfehlen