1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von -Fab-, 23. Oktober 2008.

  1. thomas.polifka

    thomas.polifka Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Es müsste über einen kleinen Umweg doch gehen:
    1. Programme in die Programmliste aufnehmen, die Du gar nicht brauchst
    2. Unter "TV-Listen verwalten" in der "TV-Liste" diese wieder entfernen. Dann sollte an den Stellen "frei" stehen
    3. Die "frei"-Programme kannst Du wie richtige Programme beliebig verschieben
    Einfach mal ausprobieren. Bei meinem DigitSat 1 geht es jedenfalls ...
     
  2. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Hallo,
    gerade mal ausprobiert. Funktioniert leider nicht bei mir. Die anderen Programme die hinter dem entfernten Programm stehen rücken dann einfach alle einen Platz auf.
     
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Also ich habe mir z.B. schon so beholfen indem ich leere Programm oder Datendienste als Platzhalter genommen habe. Z.B. Dienste mit dem Eintrag "." oder "_" oder __service in der senderliste. so habe ich zeitweise z.b. zwischen 90 und 100 aufgefüllt damit BBC&Co (28.2°) schön auf 100 beginnen
     
  4. thomas.polifka

    thomas.polifka Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Komisch, das passiert bei mir nur, wenn ich in der Gesamtliste statt "entfernen" "löschen" verwende.
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Bei mir gibt es in der TV-Liste nur "entfernen". Löschen gibt es garnicht. Ich rede hier von meiner Favoritenliste und nicht von der Gesamtliste. Aber auch wenn ich es mit der Gesammtliste probiere bringt es keinen Erfolg.

    Sehr schade das Technisat so etwas nicht auf die Reihe bekommt. Bei dem Receiver ist es nicht so schlimm. Werde das aber mal bei dem LCD HDTV 46 ausprobieren und sollte es auch bei ihm nicht hinhauen werde ich ihn mir nicht kaufen.

    Und das mit den Platzhaltern kann es ja auch nicht sein. Möchte ja nicht beim zappen dann immer 20 Sender haben wo einfach schwarzes Bild ist. Beim zappen möchte ich dann auch nur auf den belegten Plätzen landen und nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  6. thomas.polifka

    thomas.polifka Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Kann man denn bei Dir in der Gesamtliste zwischen "entfernen" und "löschen" wählen (Blaue Taste "Funktionen")? Wenn ja, hast Du beides probiert? Also erst in der rechten Spalte Deine Liste einstellen und dann links die enspr. Programme suchen und "entfernen", falls das geht ...
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Also wenn ich das Programm auch in der Favoritenliste habe kann ich in der Gesamtliste zwischen "entfernen" und "löschen" wählen. Beides probiert und bringt nicht den erwünschten Erfolg. "Entfernen" würft es ganz raus, (Gesammtliste und Favoritenliste) und "löschen" löscht es nur aus der Favoritenliste. Wo dann die anderen Programme nachrücken.
    In der Favoritenliste habe ich nur "entfernen" und da rücken die anderen Programme dann auch nach.