1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Mf 4-s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ShaKadelic, 17. Juli 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Digit Mf 4-s

    Wo wohnst Du den?
     
  2. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Mf 4-s

    Eilshausen, nähe Bünde, nähe Herford, NRW. :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit Mf 4-s

    Zu weit.
    Schade.

    Ich habe da noch was. Schau mal morgen Mittag ob Du Schatten auf der Schüssel hast.
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Digit Mf 4-s

    So gegen 12:50 Uhr.
     
  5. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Mf 4-s

    So, habe vor einer vierstunde mal geguckt. Die Sonne hat zwar nicht geschienen, trotzdem war kein Schatten von dem Balkondach oder den Bäumen auf der Schüssel. Empfang gabs trotzdem nicht.

    Es stehen zwar in ~15m 2 große Bäume im Garten, aber die Tatsache, dass andere Leute in der Vergangenheit auf dem ganzen Balkon Empfang hatten, lässt mich ausschließen, dass es an den Bäumen liegt.

    Dann dachte ich an einen Defekt im Gerät selber, doch die Tatsache, dass ich an einer bestimmten Stelle Empfang bekomme, schließt auch das aus.

    Ich weiss echt nicht weiter. :confused:
     
  6. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Digit Mf 4-s

    Hallo,

    ich war ähnlich verzweifelt.

    Bei mir lag das Problem nur daran, dass das Fenster, in dem die Multytenne ein Signal findet, sehr sehr klein ist.

    Ich habe das so gemacht:
    a) ich habe die Richtung des Satelliten mit einem Kompass genau ausgemessen (Stück Pappe "genordet" und mit einem Geodreieck die richtige Richtung gefunden)
    b) Dann habe ich die Neigung der Antenne solange verändert bis ich ein Signal hatte (die Angaben über den off-set waren für mich in Düsseldorf nicht brauchbar)

    Beim Suchen muss man langsam vorgehen. Der digitalreceiver braucht immer ein wenig, um ein Signal zu finden.
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Digit Mf 4-s

    Vielleicht doch noch nen Fachmann zu Rate ziehen und den ausrichten lassen. Such dir einfach einen Fachbetrieb deines Vertrauens in deiner Nähe. Kostet vielleicht etwas mehr, aber stressfreier und nicht so zeitaufwendig. Rechne mal die Stunden die du schon mit dem Problem verbracht hast mit "deinem Stundensatz" und was du hättest erledigen können. Dann ist ein Fachmann gar nicht mehr so teuer. Und Garantie auf die Arbeit gibt es obendrein.
    So long Jens
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Digit Mf 4-s

    Da hilft nichts außer Weitersuchen bis ein Bild da ist.

    Zumindest solange du es nicht z.B. mit einem Satfinder oder anderen Hilfsmitteln versuchen möchtest.

    Falls es tröstet: bei mir hat es nach längerem Suchen auch irgendwann geklappt - und nicht gerade in der Balkonecke, in der ich es erwartet hätte (der Spiegel vom Vormieter "stand" woanders, hatte allerdings auch mehr Spielraum, insofern kam das Signal dort an, wo es bei mir mit der Digidish 45 damals nie angekommen wäre...).
     
  9. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit Mf 4-s

    @ShaKadelic

    bin grade erst über den thread gestolpert, falls du immer noch probleme hast, schick mir mal ne pm, ich komme auch aus´m kreis herford...