1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Mf 4-s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ShaKadelic, 17. Juli 2007.

  1. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo leibe Technikfreunde, ich komme hierher, weil ich am verzweifeln bin. Meine Situation ist wie folgt:

    Ich habe heute mein Technisat Multytenne Komplettpaket mit Recieverbekommen. Alles aufgebaut, instaliert etc., bisher keine Probleme.

    Bei der Antenneneinstellung im Menü bin ich dann auf den Balkon gegangen, um zu schauen, wo ich die Antenne anbringen kann.

    Leider habe ich kein Signal. Einmal ganz kurz hatte ich ein Bild, doch dann nichts mehr. Die Signalstärke ist meist bei 60, auch mal 90, wenn ich eine bestimmte Posiotion finde. Eine wohlgemerkt, eine auf dem ganzen Balkon. Qualität ist immer bei 0, nur selten geht sie auf 3-4 hoch. Selbst dann habe ich kein Bild.

    Kann mir jemand helfen? Wenn nötig konkretisier ichd as problem auch gerne, ich weiss echt nicht weiter. :(

    Mfg
    Marco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit Mf 4-s

    Beim Einrichten unbedingt die Beiliegende Liste der Position Belegung beachten.
    Auf einen Astra 1 Kanal schalten.
    Und bis dort ein Bild kommt drehen.
    Eventuell einen Satfinder benutzen.

    Die anderen Satelliten stimmen meist automatisch.
    Also einfacher als mit der Multytenne geht Schüsseln einrichten nicht.
     
  3. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digit Mf 4-s

    Du meinst sicher die mit Astra 19.2° Ost etc oder?

    Hab ich, ARD.

    Wie gesagt, Bild nur einmal gefunden, nicht reproduzierbar, und das kann eigentlich nicht sein. :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit Mf 4-s

    Freie Sicht nach Süden ist doch vorhanden.
    Wen Du keinen SAT Finder hast benutze einen Kompass.
    Der Längengrad Deiner Position minus 19,2° Ost ist die Position des Astra 1 an Deinem Wohnort.
    Dann nach der errechneten Grad Zahl die Schüssel mit Kompass ausrichten.
    Müsste etwas neben Süden sein.
     
  5. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digit Mf 4-s

    Also -11,18°? Wie soll ich das aurichten? :(
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
  7. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digit Mf 4-s

    Hab die Schüssel genau ausgerichtet, immer noch nix. Signal kommt spärlich, Qualität garnicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit Mf 4-s

    Ist vielleicht etwas im Weg?.Baum Balkondach oder ähnliches.
    Also die Multytenne ist ein spitzen Teil und funz sehr gut.
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Digit Mf 4-s

    Nur mal so als Unwissender!

    Hast du auf Astra 19,2 ausgerichtet???

    Kuck mal bei den Nachbarn wie das aussieht!
     
  10. ShaKadelic

    ShaKadelic Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digit Mf 4-s

    Wir sind auf einem Balkon, ja. Das komische ist nur, dass der Vormieter überhaupt keine Probleme mit seinem Sat Empfang hatte. Inzwischen bekomme ich genau an einem Punkt Bild, aber der hängt so in der Luft, da ist an Montage nicht zu denken. :(

    ~2 Meter über dem Balkon steht die Schüssel unseres Vermieters, der hat ebenfalls keine Probleme.... :confused:


    Ich bin mittlerweile schon fast bereit, mir nen Techniker ins Haus zu holen. :(
     

Diese Seite empfehlen