1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISO S / S1: Festplattenplatz wird immer kleiner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 23. Februar 2014.

1. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit ISO S / S1: Festplattenplatz wird immer kleiner

Wozu soll ich etwas ausprobieren, wenn klar dieser Fehler besteht? Ich musste deswegen schon dreimal die PLatte formatieren. Es war immer das gleiche: nach einigen Monaten ist es immer aufgefallen, daß die wenigen Aufnahmen nie so viel PLatz belegen können. Und jedesmal war fast oder über die Hälfte (!) des Plattenplatzes belegt, wenn die restlichen Aufnahmen gelöscht wurden. Außerdem haben wir (auch wegen der Kinder) andauernd Aufnahmen (10-15) welche zu geplanten Zeiten abgekuckt werden. Im Grunde wäre nie Gelegenheit Regelmäßig die Platte zu formatieren. Es war immer das offensichtliche Problem, daß der Plattenplatz immer geringer wurde.

Auf dem PC schneiden ist nicht nur viel umständlicher und langwieriger sondern erfordert auch entsprechende Software. Da dauert alleine schon das Kopieren der AUfnahme auf den PC wesentlich länger als in ein paar Minuten einen Film direkt am Technisat zu schneiden. Ist auch alles ganz toll - wenn dieser wachsende Müll nicht wäre.

2. Librarian

Librarian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder ISIO s
    AW: Digit ISO S / S1: Festplattenplatz wird immer kleiner

Hallo,

ich hatte das Problem auf meinem DigiCorder ISIO S ebenfalls, da auch ich gerne die Enden der Aufnahmen wegschneide.
    Auch bei mir brachte das "Reinigen" des Datenträgers nichts.
    Bei mir hilft allerdings, eine regelmäßige "Prüfung" des Datenträgers (ich denke, das ist der Menüpunkt über "Reinigen").
    Danach habe ich wieder eine realistische Größe für den freien Platz und behalte alle Aufnahmen.
    Ist zwar ein nerviger Bug, aber ich kann damit leben.

Viele Grüße
    Librarian