1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nochmal ein kleiner Nachtrag: ich habe watchme auf an, daher ist der SFI Kanal der watchme Kanal. Evtl hats damit zu tun. Im watchme Menü ist der download und Verbindung okay.

Ausserdem: ich habe die Festplatte vom alten Technicorder direkt übernommen. Da waren also noch alte SFI Daten drauf, ich habe aber am Digit STC+ einen SFI Reset gemacht. Naja, mal die Tage beobachten...

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Tele 5 HD EPG SFI geht bei mir bis zum 2.6.2018 Update alles paletty Update über Sat ,
    mit watchme kenne ich mich überhaupt nicht aus vll könnte daran liegen ,
    weiß wer anders ob das mit der SFI zusammen hängt ?

Bei mir geht auch eine Online Sache nicht dieses Iso.Live bekommen ich Fehler Cod 404 Seite nicht gefunden Link Liste Aktualisieren brachte keine Änderung des Problems ,
    die anderen Links wie Maxdone .. funktionieren normal,
    am STC+ (UHD+) liegt das nicht vom Nachbarn Technicorder geht es auch nicht über meinen Internet Anschluss (Waln)
    vll hat Technisat Server ein Problem mit abstimmen Provider Zugängen ?
    diese Vermutung hab ich vor 3 Tagen TS gemeldet .

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Es ist so das die ProSieben Sat1 und RTL Gruppe einst zu Digicorder HD S2 Zeiten auch mal SFI Bildchen hatten. Das ganze wurde TechniSat meines Wissens nach untersagt.

In meinem TechiCorder ISIO STC haben Private wie Disney, Tele5, Anixe, Servus, Dmax recht häufig auch Bilder drin. ORF und SRF aus dem Kabel bekommen auch Bilder im SFI. Bei uns sind im Kabel auch ein paar Programme ohne EPG, da ist funktionierendes SFI schon was feines. Dafür muss watchmi eingeschaltet sein. Sofern alles klappt kommen die ganzen Infos auch immer oder auch mal nicht.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit Tele 5 HD ist aber Neu ich kenne den Sender schon eine weile und habe den STC+ (UHD+) seit ca. 1.5 Jahren, nehme viel auf
    oft in die EPG geschaut da war vorher nie so eine Vorschau,
    ich glaube nicht das diese Bild Vorschau extra von den Sendern kommt das macht TS speziell Extra , irgendwo steht auch etwas aufbereitete EPG durch Technisat

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Es gibt beim EPG keine Bilder, sowas kommt ausschließlich aus dem TechniSat eigenen Dienst SFI. Deswegen muß ja watchmi eingeschaltet sein. Dadurch werden auch Texte des sendereigenen EPG überschrieben. Bei Spielfilmen gibt es oft sehr ausführliche Infos, bei Nachrichten dagegen wird alles auf allgemeine Infos eingeschränkt.

Klar kann nachts um 4:00 Uhr bei Laden des SFI noch niemand wissen was am Tag passiert und so die Nachrichten der Tagesschau vorhersagen. Die allgemeinen Infos werden leider nicht durch das aktuelle EPG ergänzt, das funktioniert nur wenn das SFI nicht geladen wurde, dann wird erst EPG geladen.

Wie schon geschrieben hatte ProSieben Sat1 und RTL TechniSat untersagt eigene Daten also SFI in deren EPG einzufügen. Ob das heute noch einen interessiert weiß ich nicht.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist Richtiger Quatsch was Du hier schreibst ,
    ich habe und nutze kein Watchm mein Technisat ist auch nicht mit dem Internet verbunden , die Neuen Vorschau Bilder von Tele5 HD kommen trotzdem ohne Watchm, Sat TV ohne Internet .
    Natürlich kann man es sagen außer vorhersehende Eil- Meldungen die werden aber in der EPG SFI immer aktuell Neu angezeigt auch wenn das SFI Update um 4 Uhr war beim aufrufen der EPG vergleicht der TS immer die vorgeladenen Daten mit den aktuellen und ergänzt diese,
    das ist ja das Gute an der Techniat EPG SFI in der Regel sehr zuverlässig Gut ist, bis ca. 6 Uhr laufen oft Filme mein EPG update ist daher gegen 17 Uhr .

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    SFI Plus gibt es seit dem Digicorder HD S2 ohne Internet und Netzwerk. Das kommt nicht vom Programm sondern von TechniSat. Holst sich das Gerät die Daten nicht über Internet wird halt der TechniSat Transponder Astra 19,2 12604 h 22000 verwendet.

Schau mal bei Einstellungen> Programmzeitschrift> SFI Kanal.

Was SFI ist:
    SIEHFERN INFO

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die SFI geht heute 1 x vom TS Server zum Satelliten vielleicht auch in den Kabel Netze, DAB T2 ? und direkter Zugang online > da geht das Update etwas schneller ,
    hatte ma testweise nur über DVB T2 das ging irgendwie auch aber genauer geschaut hatte ich nicht wie lange Vorschau und ob Bilder jedenfalls war die sofort da beim aufrufen eines DAB 2T Sendern.

Lobenswert ist das Technisat alle alten Fehler die ich gemeldet hatte erst genommen hat und behoben hat auch das mit dem matschigen Bild was auf ein am vie zu dunkel war und Kontrast weg war im 4K HDMI Modus bei HD Sendern , das man jetzt endlich in den Live Modus bei einer Aufnahme schalten kann bei einer HD + Sender/Aufnahme das ging früher so nicht ging , ein Alter Bug war noch eine Aufnahme von ZDF.Neo HD (DAB T2) gleichzeitig Tele 5 HD hatte die Aufnahme von Neo auf ein mal eine Vorspul sperre wurde auch behoben .
    Technisat ist einer von wenigen wo man den Video Text gut lesen kann ja den VT nutze ich ab und gerne mal habe nicht immer Lust extra den PC an zu machen und die Cookies Datenschutz Kram Werbung zu lesen .

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man ja nicht!

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93