1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mit ts Datwien könnte es klappen. Einfach mal probieren. Entweder übers Netzwerk abspielen oder per Mediaport/Techniport+ auf die Platte des TechniSats kopieren.

2. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich spiele die TS am PC mit Linux Reader unter Windows auf den PC und von dort auf den STC UHD.

Was mir beim Schauen auffällt: Wenn ich bei Bildeinstellungen auf Auto stelle und der STC UHD bei HD Sendungen hochskaliert auf 4K ruckelt das Bild minimal, aber spürbar. Deutlich wird es bei Laufschrift oder Tennis, d.h. schnellere Bewegungen. Stelle ich um auf 1080p ist das Bild tadellos und viel besser wie mit der vorherigen VU+ Solo2. UHD Sender ruckeln nüscht bei Auto Einstellung...

3. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf der Homepage von Technisat gibt es wohl eine neue Software für den DIGIT ISIO STC(+) vom 16.09.2016 aber ich sehe kein Changelog, weiss jemand was geändert wurde?

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
  5. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ah ok sorry. Ich hatte die Software nur auf der Produktseite gesehen, da stand nichts davon. Danke.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Thema hochschieb,
    Sinn des Kaufs war ein Gerät das alle Empfangswege kann falls z.b mal Sat, Kabel , DVB ausfällt, nah die meisten haben wohl ihren STC bez. STC+ (UHD +) wieder zurückgegeben, kommt nichts mehr an Beiträgen , hat wohl vielen zu lange gedauert bis ma ein FW Update kommt ist verständlich hat TS selber schult zu viel Zeit gelassen.

Seit dem letzten FW Update vom 16.Sep läuft unsere besser und ohne abstütze,
    HDMI zum Sasmung TV macht ab und zu aber Probleme , diese Probleme kennt mein
    HD + Linux Sat Receiver nicht Bild kommt immer also liegt es nicht am TV .

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  7. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seit dem 9/2016 Update braucht meiner teils 2 Minuten zum ausschalten. "Bitte warten"

www.zdf.de funktioniert im Browser nicht.

8. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    weiß nicht ob das tatsächlich neu inb der 09/2016 Version ist, ich kann nun mit chrome auf youtube Videos direkt an den Receiver schicken.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum machst du nicht dieses youtube Pairing, Phone/Tablet mit dem STC?

10. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hab ich auch schon gemacht. Muß ich nochmal probieren was vor/nachteil ist. Praktisch ist, daß es am Notebook direkt aus dem Chrome Browser funktioniert.