1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Digit Isio STC+

    Ist eigentlich der "Digit Isio STC+" technisch identisch mit dem "Digit Isio STC"?
    Lt. TS Homepage haben beide das Entschlüsselungssystem Nagravision (und Conax) integriert ...
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio STC+

    Hallo,

    Entschuldigung, falsch verstanden.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit Isio STC+

    Ja - das mit den Karteneinschüben auf der Rückseite ist auch das was mich eigentlich stört. Aber naja.

    In der Übersicht steht das die Kiste 2 x USB hat. Wären da beide für die externe Platte geeignet für Aufnahmen oder wäre einer nur für "updates"?

    Meine mich daran erinnern zu können das ein USB Anschluss von den vorgängern mal nicht ausgelegt war für externe Festplatten für die Aufnahme.

    Aber ich seh die Kiste eh schon bei mir stehen - hab allerdings die Befürchtung das wenn man sich gleich eines der ersten kauft - die Software wieder beim Kunden reift.

    Ich hatte da mal einen HD8 mit permanenten Aufnahmeabbrüchen mit der Meldung 24 Stunden laufzeit oder so ähnlich. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Unzählige Telefonate mit der Hotline. Würde alles an meinem Equipment liegen haben die mir erzählt. IRgendwann kam ich dann mal an einen der anscheinend Ahnung hatte - und oh wunder - 2 Wochen später kam ein Update und der Fehler war nie wieder da.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit Isio STC+

    Die sind identisch, nur mal mit und mal ohne Karte HD+ Karte.
     
  5. Svensationell

    Svensationell Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio STC+

    Hier wie email auf meine anfrage, was haltet Ihr davon das HDR Nicht unterstützt wird?

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Amazon Instant Video, Netflix und watchever arbeiteten auf Basis eines
    weiteren DRM Systems (Digital Rights Management), das von unseren Geräten
    nicht unterstützt wird.

    Eine dahingehende Anpassung bestehender Gerätekonzepte können wir Ihnen leider
    nicht zusagen.

    Wir unterstützen und konzentrieren uns hier auf MAXDOME.

    Das Gerät besitzt normale HDMI 2.0 Anschlüsse, kein HDMI 2.0a, so dass HDR
    Inhalte nicht nutzbar sind. Ein diesbezügliches Update können wir Ihnen nicht
    zusagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xxx

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Digit Isio STC+

    Danke für die Info.

    Das ist aber sehr Interessant.

    Also für die Katz und abwarten bis HDR unterstützt wird.

    Der DC wird dann hoffentlich HDR unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  7. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digit Isio STC+

    Oh Mann...HDR wir völlig überbewertet.
     
  8. Svensationell

    Svensationell Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio STC+

    HDR halte ich für aktuell auch nicht relevant, vorallem sind es nur testkanäle, letztendlich muss sowas von den Mainstream Sendern unterstützt werden, der Rest ist "Spielerei" was bringt einem Pearl.tv in 4k wenn ich Formel 1'auf rtl HD nur 1080i habe. Nur als Beispiel.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Browser, dieser soll html 5 unterstützen, Netflix und Amazon Instant Video unterstützen auch html 5 Wiedergabe, geht das eventuell über den Browser?

    Hat jemand technicast im Alltag genutzt? Technicast ist kein vollständiger miracast Standard, ich würde gerne mein Windows Phone sowie Laptop mit win 10 spiegeln. Angeblich wird nur android 4.2 und neuer unterstützt.

    Sony und Panasonic, glaube auch Samsung hat ja per Update aus der HDMI 2.0 Buchse ein 2.0a "gemacht" vielleicht kommt sowas noch nach. Ansonsten wäre ich ein wenig enttäuscht, da der Receiver nur ein Jahr aktuell wäre
     
  9. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit Isio STC+

    Was mir noch nicht ganz klar ist:

    Kann der eingebaute DVB-T2 Receiver auch MPEG-4 AVC (H.264)?
    (Entspricht der in Österreich verwendeten DVB-T2 Norm)
     
  10. Svensationell

    Svensationell Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015