1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. RalfHa

    RalfHa Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digit Isio STC+

    ich war am samstag auf der IFA und natürlich bei Technisat.
    Der Mitarbeiter sagte das Gerät wird im ende September October auf dem Markt kommen. Das Gerät sieht in wirklichkeit total klein aus. Habe den Digiorder ISIO das merkt man den unterschied.Das war auch das letzte mal das ich auf der IFA War. 19 Hallen nur haushaltswaren
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio STC+

    Vermutlich ist der Receiver ähnlich groß wie ein Digit ISIO. Dieser ist ja auch deutlich kleiner als z. Bsp. der Digicorder ISIO oder der Technicorder STC...

    Gruß
    ekl69
     
  3. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Digit Isio STC+


    Hast du gehört/gesehen, ob auch ein UHD-Receiver mit integrierter Festplatte von TechniSat geplant ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Digit Isio STC+

    Auf den warte ich auch.:D
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Digit Isio STC+

    Er hat alles was er braucht um die UHD-Sender zu empfangen. Davon konnte ich mich auf der IFA selbst überzeugen.

    Unerwähnt blieben bisher hier die überzeugenden Merkmale als Medienzentrale nicht nur für 4K. Nicht nur deswegen ist der Receiver für mich ein Highlight auf der IFA gewesen.

    Wenn der auch die Zuverlässigkeit meines HD S2 mitbringt, dann wird das ein tolles Gerät.

    Ich habe ihn daher auch in einem IFA-Bericht von mir besonders gewürdigt. Mit Festplatte ist der (vorerst?) nicht geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  6. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit Isio STC+

    Ein Technisatter hat mir am IFA gesagt das Technisat sich von integrierte Festplatten weg bewegen möchte, jetzt wo es ein gutes Angebot an externe Festplatten gibt, und viele Nutzer eh ein NAS für die Aufnahmen nutzen möchten. Die meisten der zur Reperatur eingelieferte Geräte haben angeblich Festplattenprobleme.
     
  7. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Digit Isio STC+


    Klingst recht plausibel, zumal die integrierte Festplatte das Gerät recht teuer macht.
    Habe meinen TechniSat DigiCorder Isio S (mit 1 TB Festplatte) vor vier Jahren für fast 700 Euro erstanden.

    @sunday2: Danke für deine Infos von der IFA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio STC+

    Und außerdem funktionieren die externen Festplatten genauso zuverlässig wie die internen. Ich habe an meinen Technicorder STC ISIO auch nur noch eine externe Festplatte angeschlossen.

    Gruß
     
  9. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Digit Isio STC+

    Da sind meine beiden DigiCorder dann wohl die Ausnahme.
    Diese haben keine Festplattenprobleme, sondern nur Softwareprobleme.
    Dass die meisten zur Reparatur eingelieferten Geräte Festplattenprobleme haben glaube ich nicht.

    Wenn man schon keine Receiver mit eingebauten Festplatten mehr anbieten will, soll man eben einen Festplattenslot wie beim TechniCorder ISIO STC integrieren.
    Ich will z.b. keine extra USB-Festplatte rumstehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit Isio STC+

    Ein Receiver, der den Einschub einer 3,5 Zoll-Festplatte auf der Vorderseite erlaubt, wäre ein absoluter Traum. Leider kann ich mir soetwas gerade bei Technisat schwer vorstellen. Zudem muss ich Eike zustimmen: Karten- und CI-Slots gehören auf die Vorderseite.