1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Der war speziell für Geschäfte der EP Gruppe!

Es gibt auch unüberschaubar viele Waschmachinen, Spülmaschinen, Fernseher.....
    Die mit speziellen Bezeichnungen nur bei speziellen Handelsschienen verkauft werden.

Dann ist so ein Fernseher von Panasonic, Samsung etc bei Expert, Euronics, Media Saturn, oder aber auch Telering, für den Laien nicht so leicht zu unterscheiden.
    Dann kann jeder Handelskonzern individuelle Preise machen, statt sich wie so oft gegenseitig die Preise kaputt zu machen.
    Manchmal gibt es minimale Unterschiede, WLAN, Garantie, Lautsprecher Wattangaben....
    Internetplattformen haben auch manchmal eigene Modellbezeichnungen.

2. Velociraptor

Velociraptor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das kurze Freezing hat nichts mit dem Abspielen auf deinem ISIO STC zu tun. Der Fehler ist bereits in der aufgenommenen TS-Datei vorhanden die Du zur Verfügung gestellt hast. Ob das nun bei der Aufnahme passiert ist oder auf der Übertragungsstrecke kann man nicht sagen.

3. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Antwrt. Aber um was für einen Fehler handelt es sich denn, der in der TS-Datei vorhanden ist? Ich habe die Datei mit einem Paket-Viewer angeschaut, konnte dort aber an der Stelle nichts Auffälliges erkennen (wobei ich hierbei aber auch nur ein Laie bin). Falls Du Dich hier also besser auskennst, wäre es nett, den Fehler in dieser TS-Datei genauer zu beschreiben. Auch damit ich mit diesen Informationen bei Technisat die Fehleranalyse unterstützen kann.

Zudem kann ich diese Datei auf anderen Geräten ja problemlos und OHNE Freezing oder Ruckeln abspielen. Nur bei der Wiedergabe auf meinem Digit ISIO STC kommt es zu diesem kurzen Einfrieren des Bildes. Also selbst wenn in der Datei ein Fehler enthalten sein sollte, scheint es für andere Geräte kein Problem zu sein, die Datei abzuspielen ohne das Bild für bis zu einer Sekunde einzufrieren.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte hier mal einen Receiver rum stehen der in der Liste von Sky mit gelistet ist als Zertifizierter,
    Sky hat ganz versteckt ein Receiver Liste sind diverse Humax und Technisat Modelle,
    keine LED TVs die gehen nur mit Modul und man kann nicht aufnahmen,
    der STC, STC+ steht nicht drin aber der Alte S2.

5. Velociraptor

Velociraptor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also - man sieht die Fehler in der TS-Datei mit dem VLC-Player. Allerdings nicht ob sie vom Sender kamen oder bei der Aufnahme entstanden sind.
    Der Transportstromanlayser sagt zu deiner TS-Datei: Die PAT (program association table) hat 6 repetition errors (6x >500ms), nachTR 101 290 soll die Wiederholzeit der PAT im Bereich von 25...500ms liegen.
    Glaube aber nicht das es zu kritisch ist, denn mit dem Player des Transportstromanalysers sieht man es nicht. Der scheint wohl etwas toleranter zu sein.

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    In der Liste sind Geräte aufgeführt, in denen das Sky CI+ Modul getestet wurde, und wo das Modul einwandfrei funktioniert.
    Die Geräte sind aber nicht Sky zertifiziert und haben auch keinen eingebauten Kartenleser für die Sky Smartcard. Es gibt außer dem PDR iCord HD aktuell keine "Fremdgeräte" die Sky zertifziert sind. Ansonsten nur der von Sky verliehene Receiver oder das Sky CI+ Modul.

Gruß

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Habe die SFI akt. auf aus gehabt - Uhrzeit o.k Aufnahme o.k
    Dann habe ich mir mal die Akt.gestern Abend live angeschaut - danach war die Uhrzeit auch richtig.
    Schau jetzt auf den Receiver 01.05 Uhr.:(
    Muss sich ohne irgendeine Akt. von alleine verstellt haben.

8. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @André78 : Hattest Du die automatische Aktualisierung denn weiterhin ausgeschaltet gehabt?
    Ich stelle morgens beim Vorbeigehen immer mal fest, dass sich der Receiver nicht an die einstellten Uhrzeiten hält. Heute früh: Uhrzeit ok, 6 Uhr 30. Dann beginnt er SFI zu laden, obwohl der eigentlich für 4 Uhr eingetragen ist. Uhrzeiten scheinen also generell nicht so sein Ding zu sein.
    Einzige Lösung derzeit: Morgens den Receiver einmal manuell einschalten und ausschalten. Die Timer danach liefen dann bisher ordentlich.
    Ist natürlich kein Zustand.

@Velociraptor : Ich habes mir es mit dem aktuellen VLC auf meinem Windows-PC angeschaut und dort gibt es bei mir auch kein Ruckeln. Naja, vielleicht wird der Digit Isio STC mit der nächsten Firmware etwas toleranter bei der Wiedergabe, damit es da auch nicht mehr ruckelt. Der Fehler ist zwar etwas nervig, aber solange die Aufnahmen nicht diese Standbilder enthalten, ist es nicht so schlimm.

9. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gestern Abend wieder eingeschalten,sonst hätte ich das gestern Abend nicht umstellen können um live zu schauen.
    Ich schalte SFI Akt. wieder aus - mal sehen.

10. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SFI Akt.aus die Nacht - Uhrzeit falsch heute früh:mad:
    Tolle Wurst