1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Digit Isio STC+

    Ja, Danke für den Link Discone. Das verlinkt weiter zu seinen anderen Beitrag von ihm.

    Einige davon funktionieren nicht, die anderen sind nicht mal in deutschen Buchstaben und dann noch ein Video natürlich unverständlich mit einem offenen Receiver in dem irgendetwas gezeigt wird. Genau das will ich nicht.

    Ich will Auspacken, Hinhstellen>>>Funktioniert
    °°°TechniSat°°°

    Man denke an das Bildproblem ZDF HD.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio STC+

    Ich wollte die Linux-Receiver nicht abwerten. "Bastelreceiver" deswegen, weil man mit den Receivern einfach alles machen und einstellen kann....

    Es nervt halt nur ungemein, wenn Discone immer und immer wieder das gleiche postet. Wer sich für VU+, Dreambox etc. interessiert, der wird sich wohl kaum hier im Technisat-Bereich aufhalten.

    Was Sky angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen. Der Zug ist schon lange abgefahren. Und Sky interessieren die Kündigungen wegen der Zwangshardware nicht wirklich. Sky zieht das knallhart durch. Die meisten Abonnenten sind doch inzwischen so an Sky gewöhnt, dass nur ein kleiner Teil deswegen in Zukunft darauf verzichtet. Alle schimpfen und fluchen darüber, nehmen es aber wegen fehlender Alternativen (im Bereich Fußball) doch hin.

    Gruß
    ekl69
     
    1977flar gefällt das.
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Digit Isio STC+

    Hier irrst Du allerdings,ich habe derzeit 20 E2-Receiver,3x Coolstream,und einige andere nicht Linux-Receiver und ich habe fast alle Sat HD-TechniSat-Receiver, .... und ich werde mir auch die neuen TechniSat-UHD-Linux-Receiver kaufen ! Auch der neue TechniMedia UHD+ Fernseher interressiert mich,- allerdings nicht wegen HD+,sondern allgemein wegen seiner sonstigen Ausstattung !

    :):)
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio STC+

    Aber wenn du Infos zu einem neuen oder alten Linux Receiver haben willst, dann wirst du wohl kaum hier im Technisat Bereich danach suchen. Dafür gibt es andere Bereiche andere Foren die dafür besser geeignet sind.

    Gruß
    ekl69
     
  5. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit Isio STC+

    Hi, bin zwar am Freitag auf der IFA in Berlin, allerdings würde mich vorab schon interessieren wie groß der Isio STC ist? Ist er so groß wie der TechniCorder Isio STC oder so klein wie der Digit Isio S2? Finde dazu keinerlei Angaben ...
     
  6. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: Digit Isio STC+

    Der Digit Isio STC+ hat nahezu identische Größe (28,6 cm x 4,6 cm x 15,5 cm) wie der Digit Isio S2.
    Einbau einer Festplatte ist somit nicht möglich.
    Leider hat der Digit Isio STC+ nur einen CI+ Schacht, der auch wie beim Digit Isio S2 hinten sitzt. :mad:
    Die Bezeichnung STC+ finde ich unglücklich, da es gegenüber dem STC ein komplett anderes Gerät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit Isio STC+

    Man beachte die Bezeichnung vor dem STC

    Also

    Digit...
    Technicorder...
    Digicorder...

    Damit ist die Receiver Reihe beschrieben und wenn es einen Digit und technicorder STC gibt, ist mir direkt klar, dass beide schon mal den tripletuner verwenden, eigentlich logisch.

    Hier nun mittlerweile ein Prospekt vom kleinen STC
    https://www.technisat.com/assetsFS/...DIGIT_ISIO_STC_view_805-15_D1000019877822.pdf
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digit Isio STC+

    Danke für die Beschreibung.
    Für mich ist er nichts weil er nicht genügend Anschlüsse hat um SAT, Kabel und DVB-T gleichzeitig zu empfangen. Der aktuelle STC kann das wenigstens mit einem Trick. Bis 2016 ist noch Zeit.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Digit Isio STC+

    Hier mal ein Foto von der Rückseite:

    [​IMG]

    und der geöffneten Vorderseite:

    [​IMG]

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digit Isio STC+

    Eine Unart Module und Karten hinten einschieben zu müssen. Wäre nichts für mich.