1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. BlasterX

BlasterX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So habe ihn auch seit ein paar Stunden, und viel länger wird er auch nicht bleiben -leider.

Nur einen CI+ Slot - gut wusste man vorher, aber der verträgt kein MAXcam ULTRA b.z.w nur ganz kurz und dann kommt wieder die Meldung "Verschlüsselt"

Max Cam Twin funktioniert entweder mit der Sky V14 oder mit der mit HD02 , nur bei HD+ kann man nicht vorspulen ( hab ich vorher noch nie gesehen, das mit einem freien Modul das Spulen nicht geht ) [​IMG][​IMG]
    Also Gängelung samt freies Cam Modul - unbrauchbar!!

Der Smartcard Einschub verlangt unbedingt nach einer HD 03 oder HD04 Karte , wo gibts den sowas???
    Habe selber nur eine HD 02 , soll ich mir extra eine neue Karte kaufen ? somit absolut unbrauchbar, FRECHHEIT

Wie auch hier schon öfter beschrieben Ton Problem und grünes Bild ( bis jetzt 2 mal )

Ansonsten:

Sehr gutes Bild
    schnelle Umschaltzeiten

das ist zu wenig für mich.
    Habe Sky und HD+ und Ösis zu schauen , aber so funktioniert das nicht mit Technisat

2. reinholdalf

reinholdalf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55OLED807
    Sky-Q Receiver
    Das kann ich bei meiner Konfiguration auch für die Einstellung auf 2160p sagen. Gilt auch für die HD+-Sender (z.B. Pro7HD).

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hi, kannst Du mal probieren am Rec. 2160p einzustellen, wie ist dann das Bild bei ARD/UHD/Pro 7 HD?

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann kauf Dir doch den VU+ Solo 4k,der kostet zwar mehr, aber der kann auch mehr !

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. sehe ich genauso,auch TechniSat hat schon mal einige 100 Beschäftigte entlassen müssen in der Vergangenheit !

7. BlasterXXX

BlasterXXX Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja habe schon nachgedacht drüber.
    Problem: Es steht bald eine Verlängerung bei Sky an ,möchte (muss) dann das Orginal CI+ Modul von denen nehmen.
    Kann der VU+4K damit umgehen, habe gelesen das es funktionieren soll - doch wie lange???
    Ansonsten vielleicht den Technicorder STC , der müsste doch auch 2 Cams vertragen oder ?

8. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich betreibe den Technicorder STC mit 2 Modulen.
    Einem CI-Modul AlphaCrypt Classic mit One4All Software (HD+) und einem Sky CI+Modul.
    Eigentlich funktioniert das recht gut. Ich hatte mal ein Problem das HD+ auf beiden Karten war und der TechniCorder dann mal das eine Modul, mal das andere Modul fuer HD+ nutzte.Habe nun HD+ auf Sky weggenommen und keine richtigen Probleme mehr.

Gruss,

Alex

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Gestern zum Schluss bin ich auch auf die Idee gekommen. Es funktioniert und wurde auch sauber hochskaliert - von SD bis HD+.
    Dagegen spricht das hier:
    Dafür das hier:
    Die Probleme hatte ich nur am Beamer. Als der Receiver am UHD-Monitor hing, lief alles glatt auch HD+ - mit Unicam der 01-Karte. Eine HD+ Aufnahme habe ich aber noch nicht gemacht.

10. BlasterXXX

BlasterXXX Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Machen sie doch mal eine HD+ Aufnahme , mit meinen Maxcams und HD02 Karte hat er sie zwar aufgenommen aber man kann die Aufnahme nicht vorspulen , wie eben mit Orginal CI+ Modul oder im unteren Kartenschacht.
    So was hab ich noch nie gesehen!
    Ist das ein Software bug oder so gewollt?