1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+ und HDR?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 12. Dezember 2017.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Morgen startet bei HD-Plus der nächste UHD Sender. TravelXP sendet dabei auch in HDR (HLG).

    Kann der STC+ damit überhaupt umgehen?
     
  2. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mittlerweile habe ich die Rückmeldung vom TechniSat Support bekommen, dass HDR nicht unterstützt wird. Die Begründung war, dass bei TV-Übertragungen HDR nicht eingesetzt wird.

    Zukünftig prüft man aber, ob man HDR in neuen Produktionen unterstützt. Das hört sich aber mehr nach den Fernsehern an und weniger nach den Receivern. Innovativ finde ich TechniSat mittlerweile nicht mehr und ich gehe davon aus, dass sie es am Markt (Gerade mit Fernsehern und Receiver) richtig schwer haben werden. Mein LG OLED konnte jedenfalls sofort etwas mit dem HDR Signal von Travel XP 4k anfangen..
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Senden die permanent mit HDR?

    Dann könnte man ja mal vergleichen ob das hdr wirklich was bringt.
    Müßte ich mir mal in einem Geschäft ansehen.
    Du hast nicht zufällig noch den STC+?
     
  4. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    den STC+ habe ich noch. Ich habe nur probehalber man das SAT Signal über den LG laufen lassen.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja könntest du denn mal testen, ob ein Unterschied sichtbar ist zwischen HDR (direkt am LG) und kein HDR (STC+)?
     
  6. baeumerlh

    baeumerlh Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO STC+, Technisat Digicorder ISIO S
    Bein mir läuft TravelXL 4k am DIGIT ISIO STC+.
    HDR konnte ich aber nicht überprüfen, da der TV kein HDR kann, und der SAT Receiver denke ich auch nicht.