1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO STC und Aufnahme auf SMB Share

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sct14675, 9. Dezember 2015.

  1. sct14675

    sct14675 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe den neuen Digit ISIO STC und versuche auf eine Netzwerkfreigabe aufzunehmen, was ich aber nicht schaffe.
    Laut Anleitung sollte man in den DVR-Einstellungen Freigaben (SMB) sehen und diese als Aufnahme-Ziel auswählen können. Bei mir erscheint aber nur die lokal angeschlossene USB Festplatte.

    Ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit etlichen SMB Freigaben. Diese werden von Windows PCs und sogar vom MacBook ohne Probleme erkannt und auch verbunden. D.h. es gibt keine Firewall Probleme am Server.
    Der Windows Server hat auch den DHCP drauf und vergibt korrekte Adressen, auch an den Technisat.
    Ich kann Problemlos per Web-Browser auf den Technisat zugreifen, dieser kann problemlos ins Internet gehen.
    Da Microsoft das SMB Protokoll mit begründet hat, geh ich mal davon aus, dass dieses auch in Windows korrekt implementiert ist.

    Was genau muss ich einstellen, damit auch der Technisat die SMB Freigaben erkennt? Hat das schon mal jemand hinbekommen?

    danke und tschüss,
    Thomas
     
  2. Phil_Kirchs

    Phil_Kirchs Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Klappt es jetzt? Siehts du im Technisat Menü den Computer Namen vom Server, bei mir werden sogar die Clients angezeigt, also die Geräte/SMB Namen. Diesen kann ich dann auswählen, ggf. Anmeldugn, dann kann ich auf die Freigaben zugreifen und Aufnehmen oder streamen.

    Gruß
    Phil
     
  3. sct14675

    sct14675 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe das Gerät getauscht >> Mit dem neuen Gerät werden die SMB Shares angezeigt.
    Allerdings läuft die Aufnahme auf SMB Shares nicht sonderlich zuverlässig.
    Wenn der Isio länger in Standby war, dann meldet er sich nicht beim Server an (?) und verwirft die geplante Aufnahme, weil kein Aufnahmemedium vorhanden ist.
    Mittlerweile nehm ich wieder direkt auf USB auf.
     

Diese Seite empfehlen