1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO STC+ hängt sich auf...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 17. April 2017.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Wenn ich eine Sendung aufzeichne und diese zeitversetzt (Aufnahme läuft noch) anschaue, passiert es, dass sich der STC+ "aufhängt", wenn ich die Werbung vorspule. Das passiert nicht etwa beim 1. oder 2. Werbeblog, sondern beim 3. oder 4., manchmal auch gar nicht.
    Meine erste Vermutung war, dass dies der Zeitpunkt ist, wenn die Aufzeichnung regulär stoppt und der STC+ beim gleichzeitigen Spulen Probleme hat, dem ist aber nicht so.
    Wenn der STC+ sich "aufhängt" bleibt nur eine Trennung von der Steckdose.
    Dieser Fehler tritt auch nicht seit der Anschaffung des STC+ auf, eher so seit ca. 3-4 Wochen.

    Tritt dieser Fehler bei euch auch auf?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Welche Firmeware ist auf dem Receiver installiert? Was für eine Festplatte verwendest du? In welchem Format ist die Festplatte formatiert?

    Gruß
     
  3. tottiu

    tottiu Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, bei mir exakt der selbe Fehler beim ISIO STC, ich würde meinen es passiert erst seit dem letzten Software update. Ich habe aktuell die Nr. 2.68.07-3485b drauf. Bei Technisat wird noch eine andere Software mit der Nr. 2.68.06-3315 angeboten. Laut Nummer sollte sie älter sein aber vom angegeben Datum ist sie drei Tage neuer, auch steht nirgends welche Unterschiede es gibt.
    Grüße tottiu
     
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stecker musst du nicht ziehen ,
    die Power Ausschalttaste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten bis im Display Technisat erscheint ,

    ich glaub ich weis wo ran das liegt ?
    vermutlich der Kopierschutz (HD + Sender ) , einiger Sender wo der TS Probleme macht ?
    1.Card Verschlüsslung Alles auf Aus schalten, also Dual von Auto auf Aus stellen .
    2. Autom. Sendung markieren auf aus.
    3. Nachträgliche CI Entschlüsslung auf Aus lassen
    4. Bild Einstellung HDMI-Farbraum auf Auto lassen

    nach einem Crash ist es immer besser mal einen HDD Scann zu machen auf Fehler .

    Die FW 3315 ist die davor Ältere FW, warum die Technisat wieder Online gestellt hat weiß ich nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017

Diese Seite empfehlen