1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Bin auch zufrieden.
    Nur ist und war der SFI bei den Nicht ISIO Geräten aktueller.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Auch beim STC blockiert das SFI die EPG Daten der Programme was ich als Nachteil empfinde. EPG wird ständig von den Programmen aktualisiert und Programmänderungen sofort angepasst.

3. Peter in Aachen

Peter in Aachen Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    "Innenleben" des DIGIT ISIO S2

Habe ein Foto von der Platine gemacht: http://www.fotothing.com/photos/8fb/8fba6936bcbea2be856afd9960e5bc3e_00d.jpg

Neben dem Kühlkörper erkennt man 4 identische Chips, hier ein Detailfoto: http://www.fotothing.com/photos/a4d/a4d82f146af2e735605aa2875f878dbc_d72.jpg - ob und welcher RAM das ist ???

Unter dem großen Kühlkörper: Da steckt die "CPU": ein SoC (System-on-Chip). Typ nicht erkennbar ohne Demontage.
    Mutmaßlich ein STi7108: http://www.st.com/st...brief/CD00256520.pdf (im Digit Isio S1 war es ein STi7105)

Laut Technisat "beschleunigt die neue Prozessortechnologie die Signalverarbeitung diverser Funktionen um bis das 18fache im Vergleich zu älteren Technisatreceivern."

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

TechniSat soll ja einiges in Eigenentwicklung machen, also nichts vom Chinesen Markt.
    Wenn ich mein RNS315 sehe ist das wohl auch ganz gut so. Ob man deren Geheimnisse je knackt wage ich zu bezweifeln. Ich weiß das das Unternehmen eine entsprechende Maschine zur Herstellung eigener Chips hat.

Was beim STC jedenfalls wahnsinnig schnell geht ist der Programmsuchlauf über die Multytenne und das digitale Kabel. Gefunden wird dazu auch alles was üblich ist. Gerade alte Kabelreceiver von TechniSat haben da bei uns Probleme. Der ganze Rest ist auch schneller geworden.

5. Chrysh

Chrysh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Konfiguration des Twonky Media Servers via HTTP erscheint mir nahezu wertlos. Die Bedienungsanleitung verkündet zwar:
    "Wenn die Funktion angeschaltet ist, können Sie weitaus umfangreichere Einstellungen vornehmen, ..."
    Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Einstellungen buchstäblich über Nacht verloren gehen. Darüber hinaus "vergisst" der Server bestimmte Dateien, namentlich die Playlists im m3u-Format, die auf der angeschlossenen Festplatte gespeichert habe. Erst nach einer manuellen Aktualisierung des Medienkatalogs sind sie wieder da - bis wieder der Morgen graut ...
    Reaktion der Technisat-Hotline auf meine Nachfrage: "Der im Gerät integrierte Twonkey-Server ist eine reine Basis für die UPnP Funktion des Receivers. Änderungen in diesem sind nicht dauerhaft möglich. Auch können wir zum Twonkey keinen tiefergehenden Support leisten."
    Ach so. Wäre allerdings nett gewesen, dies auch in der Anleitung zum Ausdruck zu bringen

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

In puncto Kabelreceiver kann ich Deine Angaben so bestätigen,- Kabelreceiver anderer Hersteller haben da große Proleme,alle Frequenzen überhaupt zu finden !

:):)

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Der HD K2 und der Digit CIP-K taten sich auch ganz schön schwer bzw. tun sich je nach Kabelanbieter immernoch schwer. Neulich ist mir ein SD Digit Gerät von Primacom in die Hände gefallen, das fand alles, jedoch konnte Favoritenliste A nicht geändert werden. Also Favoritenliste B genommen.

Der STC scheint in dem Vergleich aus einer anderen Welt zu kommen.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

.... im Receiver per FB nicht,am PC mit Editor schon,da konnte man sogar den JS-PIN abschalten,habe ich damals den Wagner vom mobilem Premiere-Service gezeigt,-danach flogen mehrere Geräte [Humax,Technisat,u.v.a.] aus der Zertifizierung raus !

:):)

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Habe einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Wenn man einen Senderwechseltimer setzt und den Reciever ausmacht wir eine Zahl zuviel bei der Uhrzeit angezeigt.:D

10. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich bestätigen. Ich habe mehrere angeschlossene Festplatten als UPNP-Medien eingerichtet, aber über Nacht vergisst er die Einstellungen und zeigt dann nur noch eine Festplatte an. So bringt der Twonky-Server echt nichts.