1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Danke...
    Ich dachte Du meinst ein alternatives CAM und keine SetTop Box.
    Trotzdem Danke.

Gruß,

Ale

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Diese Lösungen nutzen uns aber nichts, wenn man einen Technnisat-Receiver nutzen möchte, und eben keine Bastelkisten.

Und außerdem wer weis wie lange diese Lösungen tatsächlich funktionieren.

Gruß
    ekl69

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... kommt darauf an,welche Variante man nutzt,TechniSat + Sky CI plus-Modul mit gepairter SC + Linux-Receiver mit HDMI-Eingang --> Aufnahmen sind problemlos möglich,- ich besitze 2 solche Linux-Geräte,die genau das können,auch wenn es hier im Forum einige Zeitgenossen nicht wahrhaben wollen !

:):)

4. 9100742

9100742 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir manchmal auch.

5. Chico73

Chico73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,

Bin auf der Suche nach einer neuen (Erst)-Box. Hatte bislang immer mit einer Linux-Box geliebäugelt. Habe mir dann als Einstieg eine Xtrend ET4000 zugelegt. Komme auch irgendwie klar damit, ist mir aber doch entschieden zuviel Bastelei und leider gar nicht intuitiv. Meine Frau hat auch kein Bock darauf.

Finde die Digit Isio S2 echt interessant.
    Eine Frage hierzu: Kann ich auf der ISIO S2 etwas aufnehmen ( mit angeschlossener USB-Festplatte entweder direkt an der S2 oder über LAN an einer Fritzbox ) und die Aufnahmen über den anderen Receiver (ET4000) in einem anderen Raum dann ansehen?

Vielen Dank!

6. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Neuerdings habe ich das Problem, wenn ich eine Aufnahme via USB anschaue geht ab und an mal kurz das Bild mit Ton weg (als wenn die HDMI-Verbindung fehlt) um gleich wieder da zu sein. Eine gewisse Regel kann man nicht erkennen, eher mal öffters und dann mal eine Weile nicht. Hat das von Euch auch schon mal jemand beobachtet?

An der Festplatte kann es nicht liegen, da der Ton via Glasfaser störungsfrei am Audioreceiver ausgegeben wird, jedoch am TV kurz das Bild mit Ton weg ist. Hast du das auch schon Technisat mitgeteilt? Denn so mehr sich dort melden, je eher wird da dann was an einem Update getan. Denn an einen Hardwarefehler kann es eigentlich nicht liegen, da es sehr unterschiedlich auftritt.

7. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Technisat hat nun auf das Problem, bei Aufnahme via USB schauen geht ab und an mal kurz das Bild mit Ton weg, geantwortet:

Sofern es sich bei Ihrem Gerät um dem Digit ISIO S2 handelt prüfen Sie bitte die folgende Einstellung:

In Bezug auf die von Ihnen geschilderte Thematik ändern Sie bitte im Menü unter Einstellungen > Bild-Einstellungen > HDCP-Einstellung > HDCP auf "An". Übernehmen Sie diese Änderung mit der grünen Taste.

8. 9100742

9100742 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin gespannt, ob das hilft

9. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@ 9100742

Berichte doch bitte mal. Ich beobachte das jetzt auch und melde mich alsbald.

Leider hat diese Einstellungsänderung keine Verbesserung gebracht. Es ist immer noch da, dass wenn ich eine Aufnahme via USB anschaue geht ab und an mal kurz das Bild mit Ton weg (als wenn die HDMI-Verbindung fehlt) um gleich wieder da zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  10. 9100742

9100742 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte gestern abend auch wieder das Problem. Es war eine HD-Aufnahme von ZDF.