1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s2 software mängel / feature liste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sleis2, 13. Januar 2015.

  1. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Es geht hier ausschliesslich um die Bedienungsfreundlichkeit und den WAF Faktor. Mängel bzw. fehlende Features beziehen sich auf ein Gerät in dieser Preisklasse. Aus meiner aktuellen Sicht ist dieser Receiver gerade mal den halben Preis wert.

    Timeshift: Muss ich Anwender erklären dass er nicht vergessen darf vorrausschauend zu handeln falls er mal zurückspulen will. Funktioniert nicht.

    Meldung beim Ein- oder Ausschalten: Muss ich Frau erklären dass dieses Gerät das nicht selbst entscheiden kann und das Gerät jedesmal die ganze Nacht anbleibt und Aufnahme beenden im Display steht weil es schwierig ist in den automatisierten Ausschaltprozess aller Komponenten einen fragenden Receiver zu integrieren.

    Favoritengruppen die nicht benennbar sind: Sagt mir dass das einfach nur vergessen worden ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen was daran Bedienungsfreundlich ist

    usw.
     
  2. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Meine beste Idee als Alternative derzeit ist meinen Samsung Fernseher wieder zu benutzen. Alles in allem ist dieser doch Bedienungsfreundlicher als der Technisat Receiver.

    Den Technisat habe ich gekauft damit ich beim Fernsehen auch direkt das Menü meines AV Receivers auf den Schirm holen kann.
     
  3. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Nicht ganz: Es geht um Deine Interpretation implementierter bzw. nicht implementierter Features.
    Hier muss man einfach differenzieren, was von TechniSat bei der Konzeption der Software als sinnvoll erachtet und implementiert wurde und der Vielzahl von Feature-Wünschen einzelner Anwender.

    Hier wurde eben die Entscheidung getroffen, kein permanentes Timeshift zu integrieren.
    Und ja - mir wäre eine kleine Checkbox in der Konfiguration auch lieb, mit der ich entscheiden könnte, ob Timeshift nun prospektiv startet oder nicht.
    Aber ich akzeptiere das, da es ja nun kein Bug, sondern so gewollt ist.


    Hierzu gilt gleiches wie bei Timeshift.

    Dito.

    Ich könnte hier auch eine Latte von Funktionen aufführen, die meiner Meinung nach fehlen oder fehlerhaft implementiert wurden (beispielsweise der Ressourcen-Konflikt beim Streamen während Aufnahmen laufen, die Überforderung der Box bei HbbTV, die undurchgängie Menünavigation und vieles mehr).
    Es wird immer so sein, dass Funktionen, die Dir wichtig sind, andere nicht vermissen.
    Es bringt daher auch nichts, an der Box, respektive FW, herumzunörgeln.
    Schicke Deine Ideen/Anforderungen an TechniSat, vielleicht wird das eine oder andere ja implementiert.
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Is it a bug or is it a feature?

    Habe durch Zufall eine Konstellation gehabt, die sich mir nicht so richtig erschließt:

    • Am S2 einen beliebigen Radiosender wiedergeben
    • Nun über die "MyTechniSat"-App "SFI/Timer" aufrufen
    • Es wird lediglich der gerade empfangene Radiosender angezeigt, einen Timer setzen ist nicht möglich :confused:
    • Mit SFI am Receiver können nun hingegen zwar Timer für Radioaufnahmen gesetzt werden, Fernsehprogramme sind jedoch ausgenommen
    Schlimmer:

    • Am S2 einen beliebigen Radiosender wiedergeben
    • S2 in den Standby Mode schicken
    • Nun über die "MyTechniSat"-App "SFI/Timer" aufrufen
    • Es wird "Keine Daten vorhanden" angezeigt :wüt:
    Gegenprobe:

    • Am S2 einen beliebigen Fernsehsender wiedergeben
    • Nun mit der "MyTechniSat"-App "SFI/Timer" aufrufen
    • -> Fernsehprogramme werden angezeigt
    • Am S2 einen beliebigen Radiosender wiedergeben
    • In der App werden nach wie vor alle Fernsehprogramm angezeigt, auch die Aktualisierung bei Änderung von Datum-/Uhrzeit ist möglich :eek:
    • Es können auch bel. Timer für Fernsehaufnahmen gesetzt/gelöscht werden

    Wir lernen:
    Sollte man mal Radio gehört und vergessen haben, den Receiver wieder auf "TV" zu schalten, war's das mit Remote-Timerprogrammierung über die App.

    Verstehen tue ich es nicht, warum man keine Fernsehaufnahmen programmieren kann, wenn Radiokanäle eingestellt sind - das ist doch kein technisches Problem.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Ist doch logisch das die App keine Daten anzeigen kann wenn du den Receiver ausmachst.
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Nein, das ist falsch.
    Der S2 kann so konfiguriert werden, dass auf ihn remote auch im Standby zugegriffen werden kann.
    Dann sind alle Streaming-Optionen sowie das SFI verfügbar.

    BDA, S. 65 ff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Wenn du das weisst wieso schreibst du denn oben anders?
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen.
    Was schreibe ich oben denn anders?

    Nochmal: Es geht darum, dass man remote über die App keine Timer setzen kann, wenn der Receiver auf Radioempfang steht - egal ob er im Standby Mode ist oder nicht.
    Weiterhin habe ich aber nachgewiesen, dass es dennoch möglich wäre (s. "Gegenprobe").
    Ein grundsätzlich technisches Problem kann man daher ausschließen.

    It seem's to be a bug.