1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s2 software mängel / feature liste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sleis2, 13. Januar 2015.

  1. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    @Deneir

    "TV Listen können nicht benannt werden"

    Die Favoritengruppen die in diesem Receiver TV-Liste, TV-Liste 2, TV-Liste 3 usw. benannt sind können nicht umbenannt werden z.B: in Sport, News, Musik etc. Ich meine die Listen die erreichbar sind wenn man den ok Knopf drückt und dann die linke/rechte Pfeiltaste und nochmal ok.

    Wie sollte ich denn sonst schnell und komfortabel erkennen was wo drin ist ???

    "NAS der AVM Fritzboxen nicht als Aufnahmemedium nutzbar"

    Das Problem ist dem Technisat Support bekannt. Hierzu gibt es einen weiteren Thread in diesem Forum http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/342359-digit-isio-s2-und-fritz-nas.html#post6785966

    "Keine Voreinstellung für das Verhalten während der Aufnahme beim Ausschalten"

    Ich kann Dir schreiben was niemals passieren darf. Dies ist eine Technisat Unart die schon seit Jahrzehnten besteht. Das Gerät nervt mit Rückfragen beim Ein- und/oder Ausschalten.

    Das ist wie beim Militär. Ich bin der Chef und wenn ich AUS sage dann meine ich aus. DAS IST DIE LETZTE HANDLUNG. Eine Abfrage ob ich gerne die Aufnahme speichern möchte oder noch eben meinen Schniedel rasieren will ist zu diesem Zeitpunkt besonders unangebracht.

    Dafür eine Voreinstellung um das Verhalten beim Ausschalten zu bestimmen.
     
  2. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Keine Möglichkeit Senderlisten am PC zu bearbeiten.

    PS: Techniport Version: 3.6.15 BETA funktioniert irgendwie, wird jedoch von Technisat nicht unterstützt und ist BETA Software. Frechheit das eine Beta Software überhaupt mit irgendeinem Receiver angeboten wird und dumm uns bei der am Sathimmel vorhandenen Sendervielfalt die Programme mit dem Receiver sortieren zu lassen.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Ich kann Problemlos die Liste am PC bearbeiten.
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    bei mir auch problemlos (mit ISIO S1 und ISIO S2)
     
  5. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Hmm - verstehe ich jetzt auch wieder nicht (das mit dem Schniedel schon :D):
    Meinst Du mit "Aufnahmen" manuelle Aufnahmen?
    Da fände ich eine Frage schon angebracht, das möchte ich nicht per Default-Voreinstellung, sondern explizit entscheiden wollen.
    Aufnahmen, die per Timer laufen, werden ja nicht nachgefragt.
    Also, für mich passt das so.
     
  6. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    @PC Booster und Tomspeed

    Ja, allerdings ohne Support. Hinterlässt einen unprofessionellen Eindruck seitens Technisat. Nach dem Motto wenns geht gut, wenns Probleme gibt sind wir nicht Zuständig.

    ( Z.B.: Das beschriebene Problem des Aufhängens beim Booten; Wenn das mal hoffentlich nicht vom Bearbeiten der Senderliste am PC kommt ... :eek:)
     
  7. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    @Deneir

    Mit Aufnehmen meine ich zum Beispiel Timeshifting oder direkte Aufnahmen ohne Timer.

    Selbstverständlich sollte in den Voreinstellungen auch eingestellt werden können das man eine Abfrage wünscht. Als Menüeintrag unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten // DVR-Einstellungen z.B: Aufnahme beim Ausschalten des Receivers

    -immer speichern
    -immer verwerfen
    -Auswahldialog anzeigen
     
  8. sleis2

    sleis2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Timeshift nicht als Standard (dauerhaftes immer eingeschaltetes Timeshift) einstellbar
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Wenn du so unzufrieden ist würde ich das Gerät zurückgeben.
     
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digit isio s2 software mängel / feature liste

    Sehe ich auch so, es ist eben immer ein Spagat zwischen einfacher (und möglichst idiotensicherer) Bedienung und damit einhergehendem Verzicht auf mannigfaltige Konfigurationsmöglichkeiten.

    Vielleicht wäre für Dich, sleis2, dies hier die bessere Alternative:
    GigaBlue Quad Plus Linux Satelliten Receiver
    (HDTV, Full HD, PVR-Ready, 2x CI, CR, LCD, IPTV, HbbTV, Twin Tuner, USB)

    Oder gleich ein reiner VDR auf PC-Basis.

    Es ist ja genau der Sinn von solchen Receivern wie beispielsweise die von TechniSat (die ja ebenfalls auf Linux aufsetzen), möglichst anwenderfreundlich zu sein, damit diese auch von Otto Normalverbraucher bedient werden können, ohne sich wochenlang in die Materie einarbeiten zu müssen.
    Aber eben dadurch mit den entsprechenden Einschränkungen - ein geschlossenes System ist immer irgendwo "kastriert".
    TechniSat-Geräte sind nichts für Leute, die selbst Handanlegen wollen.