1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S2 - benötige Hilfe bei der Einrichtung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Weisichnix, 31. Januar 2016.

  1. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin moin,

    um das Thema abzuschliessen - es war wirklich mein LNB defekt. Allerdings wundert mich wirklich die Tatsache, dass der Sky-Receiver nicht gemeckert hat.

    Das LNB habe ich heute ausgetauscht und so sieht das alte LNB von Vorne aus - also deutlich defekt.

    Gruss, Roland
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Danke für deine Rückmeldung. Welches LNB hast du dir gekauft?

    Gruß
     
  3. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mir ein recht einfaches gekauft: Grundig GSS Quadswitch-LNB


    Gruss, Roland
     
  4. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich lese mit Interesse Deinen Fall. Denn ich habe 3 Digit Isio S2 Geräte gehabt (2 von Amazon, 1 vom Technisat-Händler) - und bei allen 3 habe ich keinen sinnvollen Empfang gehabt (d.h. bei Astra, Hotbird und Astra 28,5) Mein Restek- Radiogerät und mein Technisat Digicorder HD 2S plus hatten überhaupt keine Empfangsprobleme gemacht. Der Technisathändler weiß sich auch keinen Rat... Er vermutet, dass zwischen Schüssel und Receiver ein Leistungsabfall stattfindet, der für den Digit Isio S2 einen normalen Empfnag unmöglich macht. Ich bin gespannt, was bei Dir das Prolem ist.

    Gruss, Ingo
     
  5. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ingo,

    was bei meinem Problem die Ursache war habe ich weiter oben beschrieben - das LNB. Ein Bild der Ursache kannst Du Dir im Beitrag vom vergangenen Sonntag ansehen oder einfach HIER KLICKEN.

    Was halt komisch war: Am 31.01.16 mit dem Sky-Receiver über Sat fern gesehen. Sky-Receiver abgebaut, Digit ISIO S2 angeschlossen und versucht einzurichten - keine vernüftiger Empfang. Das LNB muss dann ja eigentlich genau in dem Moment kaputt gegangen sein, als ich den neuen Receiver angeschlossen habe.

    Gruss, Roland
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Astra und die meisten anderen Ku-Band Satelitten über Europa verwenden eine lineare Polarisation (horizontal/vertikal),
    ich glaube C-Band Satelitten verwenden circulare Polarisation, rechtsdrehend/linksdrehend.