1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s1 und hd+ Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tom376, 25. Juni 2011.

  1. tom376

    tom376 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit isio s1 und hd+ Problem

    so Problem gefunden!!!
    Der AV Receiver ist schuld!
    Ärgerlich ist das er neu ist... Ein Rx-V 767 von Yamaha.. er kann nicht mit DHCP umgehen..
    Habt ihr ne idee wie ich das PRoblem elegant umgehen kann?
    Per ARC am Tv abgreifen geht zwar, aber die Bedienung ist dann äusserst umständlcih...
    wenn ich ein Optisches Kabel vom sat Receiver zum Receiver lege mus ich jedes mal den TV und den AV-Receiver umschalten....
    oh man... hat jemand ne idee? ich steh glaub ich echt aufm schlauch;)
     
  2. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digit isio s1 und hd+ Problem

    DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol

    HDCP =High-bandwidth Digital Content Protection
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digit isio s1 und hd+ Problem

    Das gibt es doch garnicht ? Es ist nicht der Gängel-Receiver die Fehler-Ursache ? Nelli und Discone grämen sich jetzt sehr :winken:
     
  4. qtom22

    qtom22 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s1 und hd+ Problem

    Moinsen,

    ich hatte das gleiche Problem, mal gings mal nicht, mal flackern, mal einfrieren.

    Technisat Hotline sagte dann "HDCP von Auto (Standart) auf on stellen, das sollte es gewesen sein.

    Und, auf 2 ISIO S hab ich's umgestellt und fortan keine Probs mehr.

    Bin mit dem Teil echt happy, die Kleinigkeiten die noch holpern bekommen die TSler auch noch in den Griff

    Gruß
    Tom
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digit isio s1 und hd+ Problem

    Sag mal gehts noch ? Du kaufst 2 Isios ? Du wirst hier gleich von den HD+ Gegnern mit Belehrungen überhäuft !!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  6. qtom22

    qtom22 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lass die mal meckern, ich bin zufrieden. Der S1 hätte es auch getan, aber Wat soll's