1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von revealmap, 26. Februar 2012.

  1. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Es waren zwei Aufnahmeversuche bei sky. Ich werde es heute Nacht wieder versuchen, wieder zwei sky-Aufnahmen und eben diesmal mit dem Schnellstart. Muss mir aber merken auf welchem Programm ich den Receiver in den Stand-By schicke. Werde es wohl mit sky versuchen.

    Ich mag den Schnellstart-Modus eigentlich auch nicht (Stromverbrauch) aber da ich nicht jeden Tag etwas aufnehme kann ich das verschmerzen. Ansonsten kommt der Receiver über eine Steckdosenleiste komplett vom Netz. Ach ja, bei der Sky-Karte handelt es sich natürlich um eine S02.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    aber, ich nehme an das weißt du, überschneiden dürften sich die sky aufnahmen nicht, denn ist wird im normal fall nur ein Programm entschlüsselt, es sei den man erwischt zufällig zwei Programme auf dem gleichen Transponder... oder so ähnlich... ;)
     
  3. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    :LOL: Na klar - es ist ordentlich Luft zwischen den programmierten Aufnahmen, da kann der Receiver fast noch einmal schlafen gehen :D
     
  4. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    So aber jetzt. Beide Aufnahmen - einmal sky action hd und einmal sky cinema hd haben funktioniert. Demnächst versuche ich es dann mit perfect recording. :cool:
     
  5. keviu

    keviu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Hey,

    ich hab das gleiche Problem, das ich keine Aufnahmen starten kann... (z.B. wenn ich in der Programmzeitschrift auf REC drücke geht das Bild weg!!)
    Ich benutze ein AC light, der CI Takt ist auf "abgesenkt"!! Und zwar habe ich, wenn ich umstelle auf "normal" kein Problem mit der Aufnahme, aber dann habe ich immer das Problem, das ich beim Einschalten des Receivers oder beim aufnehmen aus dem Standby kein Bild habe (Alles natürlich nur bei Sky). Ich muss das Modul einmal rausziehen und wieder reinstecken und dann gehts... was aber 1. ziemlich nervig und 2. sehr ungünstig ist wenn man nachts oder wenn man nicht Zuhause ist etwas aufnimmt!!

    mfg
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    genau das Problem hatte ich ja auch. ich hab dann den ci takt wieder auf abgesenkt gestellt und aufnahmen dann so gelegt, das diese aus dem stand by erfolgen. was natürlich keine Dauerlösung ist, deshalb bin ich umgestiegen auf unicam mit der softwareversion 5.30. das klappt bisher prima. leider halt wieder unkosten....

    beim einschalten kannst du es so machen, das du zb. auf ARD einschaltest. dann gibts normal keine probleme. nur wenn man direkt einen sky sender einschaltet...
    oder im schnellstart Modus, da müßte es auch gehen... (aber im Grunde keine Dauerlösung)
     
  7. keviu

    keviu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Naja, das ist wirklich keine Dauerlösung und da mein AC light noch fast neu ist... will ich mir nicht direkt ein neues unicam zulegen. Kostet alles ne` Menge Kohle.

    Danke trotzdem...
     
  8. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Hallo,

    also ich hab dieses Problem wie beschrieben so gelöst:

    Grundeinstellungen - Schnellstart: AN
    Verschlüsselungssystem - CI-Takt: normal

    Seither funktionieren die Aufnahmen über die Programmzeitschrift wieder und auch bei Programmierung in der Nacht gab es seither keine Probleme mehr.

    Ein Tipp übrigens noch. Bevor Du immer die Smartcard herausziehtst versuche es doch über Verschlüsselungssystem und dann die grüne Taste mit CI-Reset. Dann funktioniert die Karte eigentlich wieder ohne das Herausnehmen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    bei mir wars zusätzlich so, das nach einer weile das Modul nicht mehr entschlüsselte hat. da war dann ein Standbild und ende. ein ci-reset hat kurzfristig Abhilfe geschafft aber oft nur für ein paar Minuten. (im Modus ci-takt normal, nicht im Modus ci takt abgesenkt) ich dachte mein Modul wäre defekt aber irgendwie liegt es wohl an der Kombination mit dem ac-light Modul und den isio.
     
  10. keviu

    keviu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Hallo Kinofreak,

    vielen Dank!! Ich werds mal probieren.
    Das ist echt nervig, weil weder Technisat... noch sonst irgenwer eine Erklärung dafür hat. Mein guter "alter" HDS2+ funkt ohne Probs. Ich hab die Vermutung, da es am Anfang mit dem Isio überhaupt keine Probleme gab, es irgenwie an der neuen FW vom Isio liegt!?! :confused:
    Technisat sagt, der Isio ist "defekt"... bzw. ich soll ihn einschicken. Die haben natürlich erst alles andere dafür verantwortlich gemacht, meine HDD mein Modul, usw. aber nach ein bischen rumprobieren sagten die mir... einschicken.


    Gruß...