1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 25. Dezember 2013.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Nein, das kann das Gerät schon, auch ohne ruckeln. Ich habe sehr viele DVD-,bzw. BR Kopien über den TS laufen und bevor ich die auf die Festplatte kopiere kontrolliere ich die Datei immer erst über LAN vom PC und das läuft ohne ruckeln. Wenn aber selbst aufgenommene Dateien nicht laufen dann sind die irgendwie vorher mal "vermurkst" worden.
    Nimm doch mal einen kurzen Film und lass den mal mit z.B. "XMediaRecode" neu kodieren, das kann aber je nach Länge und PC-Leistung schon etwas dauern. Videoformat z.B. mkv und Audio AC3. Wenn das dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht weiter.


    Gruß, flinki
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    was genau soll vorher vermurkst worden sein? bei welchen Arbeitsgang? dvr studio verwenden doch die meisten hier. da müßte viele dann probleme haben wenn das dvr studio irgendwas falsch machen würde. ts, m2ts Dateien kann der isio.
    frage: wenn die filme die über lan nur mit rucklern laufen, direkt angeschlossen mit usb festplatte korrekt laufen, wo wäre dann der fehler zu finden? bei der lan Verbindung? ich würde das jetzt er mal testen. mit dvr studio bearbeitet filme, die auf dem isio aufgenommen wurden, wieder zurück auf dem isio und schauen ob die datei ohne fehler abgespielt wird.
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung von mir. Ich benutze auch "DVRStudio" da wird der Grund des ruckelns auch nicht liegen.
    Ob aber die ruckeligen Filme wenn sie über Festplatte abgespielt werden dann ruckelfrei laufen wissen wie ja nicht, das hat der Themenstarter ja nicht geschrieben, wäre aber interessant zu erfahren.


    Gruß, flinki
     
  4. admiral.ozzel

    admiral.ozzel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln, allerdings nur über die normale LAN Verbindung. Wenn ich über UpnP gehe läuft alles ruckelfrei !!!
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Hallo Flinki,
    mit DVR Studio dürfte nichts vermurkst worden sein, da die Filme über den Multimediaplayer Tvix HD M-6600A/N super laufen.

    Auch auf der Festplatte des PC's werden die Filme sauber wieder gegeben.

    Mpeg2-Dateien (alte Aufnahmen über den HD S2) laufen über Lan astrein.

    Aber alle HD-Dateien mit der Formatanzeige "Video AVC/H.264" ruckeln.

    Ist es denn wirklich so, dass auf Deinem Gerät genau diese Filme einwandfrei laufen?
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Für mich als Laie: Wie kann ich denn über UpnP Filme auf dem Isio vom PC anschauen? Ich dachte UpnP ist nur die umgekehrte Richtung?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    so jetzt ausführlich getestet, erkannt wie nervig das ist und deshalb hab ich als Medienplayer auch den Popcorn ;)

    alle Filme sind AVC/H.264

    Agora aufgenommen auf ARD mit DVR Studio in M2ts Format bearbeitet: ruckelt nicht

    eine Aufnahme von sky im ts Format: ruckelt nicht

    3 aufnahmen von sky in M2TS Format: ruckeln!!
    teilweise auch keinen ton. diese 3 Filme hab ich dann mit dem dvr studio in TS Format umgewandelt, alle 3 Filme laufen dann ohne ruckler (außer gleich am Anfang wenn man den Film her schaltet)

    das Problem hatte ich nicht nur über lan, sondern dann auch über externe Festplatte direkt angeschlossen auch

    ich konnte das problem auf zwei arten lösen:

    a) in dem ich diese aufnahmen mit dvr studio in TS Dateien umgewandelt hab. das kann man ja auch von haus aus so machen. warum ich meist m2ts genommen hab weiß ich selbst nicht. evtl. gibt es die Probleme erst nach einem update, weil das fällt mir jetzt zum ersten mal auf wobei ich aber zugeben muss, meist mkv dateien direkt vom pc anzuschauen und da ist der isio wesentlich besser geworden.

    b) die m2TS Dateien einfach umbenannt in eine mkv datei. auf der festplatte oder am pc, alle filme die vorher rumgezickt haben, laufen wieder einwandfrei. also nur umbenennen hat bei mir geholfen. das ist der alte Trick weil vor einiger zeit konnte der iso m2ts Dateien überhaupt nicht lesen, umbenannt als mkv datei dann aber schon.
    warum nun filme von ard als m2ts datei schon laufen und meine 3 sky aufnamen nicht, das weiß ich auch nicht...
    hoffe ich konnte helfen, war sehr nervig.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Also wenn ich hier etwas schreibe dann ist das auch so, sonst könnte man sich das Geschreibe ja gleich sparen, Du kannst es also ruhig glauben, bei anderen geht es ja auch.:)
    Wenn wir jetzt hier weiterkommen wollen müssen wir alles der Reihe nach abarbeiten. Ursprünglich ging es ja darum ob das geruckele am LAN liegt, ich behaupte mal nein, deshalb noch mal die Frage, läuft denn so eine Problemdatei ohne ruckeln am Receiver wenn sie von einer direkt per USB am Receiver angeschlossenen Festplatte abgespielt wird? Falls ja liegt es tatsächlich am Netzwerk, falls nein hat die Datei einen Fehler.
    Dabei spielt es auch keine Rolle das so eine Problemdatei vorher am PC oder über einen externen Mediaplayer korrekt läuft, der Receiver hat seine eigenen Regeln. Was da jetzt anders ist und warum das so ist weiß ich auch nicht, ist aber leider nun mal so.
    Also probiere jetzt erstmal mit direkt angeschlossener Festplatte dann sehen wir weiter.


    Gruß, flinki
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Und wenn Du diese Filme direkt von Festplatte über USB auf den Receiver bringst, ruckeln die dann auch?
    Ich habe ja auch "Problemfilme" und die ruckeln sowohl über LAN als auch direkt von der Platte, hat daher bei mir nichts mit LAN zu tun.


    Gruß, flinki
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    ja, die selben Probleme. es dürfte also kein lan Problem an sich sein. ich hab beim schreiben immer wieder probiert deshalb ist der so chaotisch :) am ende mußte ich feststellen das ich mit den 3 besagten filme auch auf einer externen festplatte die gleichen Probleme hatte. ich hab meinen eintrag oben etwas gekürzt damit das verständlicher wird ;)
    wie oben erwähnt, einfach umbenennen in mkv hat das Problem bei mir gelöst.