1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 17. August 2013.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    wie meinst du das, Eike? Den neuen Digicorder? Der ist mir ehrlich gesagt zu teuer mit 500er Platte. Ausserdem ist es mir ganz recht, wenn man die Aufnahmen direkt auf die externe Platte mitschneidet.

    Was die externe Platte angeht, so werde ich mir jetzt mal eine 1 TB kaufen. Hab noch eine Woche zum Testen. Bin mit den Toshiba-500-HDDs bisher gut gefahren.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Hallo Bökelberger,

    ich nutze seit einiger Zeit auch eine 2,5" 1 TB Festplatte (USB 3.0) ohne externe Stromversorgung ohne jegliche Probleme. Leider kann ich Dir momentan nicht den Hersteller und die genaue Bezeichnung sagen, da ich nicht zu Hause bin (es ist aber auf jeden Fall keine Technisat-Festplatte).

    Kann heute abend mal nachschauen.
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Weil er bereits einen Digit Isio hat, der m.E. auch völlig ausreichend ist. Mit einer passenden externen Festplatte fährt man sogar besser, weil hiermit ein Export auf den PC viel einfacher möglich ist. Außerdem ist man so flexibel.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?


    Nun der Digicorder wird auch mit 1TB Festplatte angeboten (599,-). Zudem gibts da die edle Fernbedienung und SFI+.

    Digit Isio + externer Platte kostet fast genausoviel. Die FB ist einfacher....
    Aber Du hast ja schon den Digit....
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Naja Eike, für den Digicorder mit 500er HDD musst du bei Amazon satte 429 € hinlegen. Der Digit Isio hingegen kostet dort nur 273 €. Das sind immerhin 156 € Unterschied. Die externen 1 TB HHDs gehen bei 59 € los. Man hätte also unter dem Strich mit dem Digit Isio für knapp 100 € weniger sogar 500 GB mehr.
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Hab jetzt noch mal nachgesehen.

    Es handelt sich um folgende Festplatte:

    Western Digital WDBACX0010BBK My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-schwarz

    http://www.amazon.de/gp/product/B004445JK4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

    Ist wohl aber nicht mehr das aktuelle Modell und nur noch als Restbestand/gebraucht lieferbar. Es gibt aber entsprechende Nachfolgemodelle.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Vielen Dank für die Info, bms :)
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Bisher hatte ich ja nur meine HD S2 Plus Geräte im Einsatz, mit denen ich auch nach wie vor sehr zufrieden bin. Den Digit Isio habe ich mir im Grunde nur wegen der FernTimerprogrammierung angeschafft. Hab das jetzt mehrfach mit meinem Android-Smardphone und der myTechnisat App gemacht und bin echt begeistert, wie gut das funktioniert. :) Ich bin echt gespannt, ob das von den Philippinen aus auch klappt.

    Die Wlanübertragung mittels dem Technisat-USB-Adapter klappt reibungslos, obwohl ich nur ein sehr schwaches Wlan habe. Der Router an sich steht im Nebenzimmer. 2000er Leitung halt. Mehr ist hier nicht. Im Receiver kann man die Geschwindigkeit prüfen. Die zeigt gelb an. Aber für die Fernbefehle reicht es völig aus, denn wenn ich auf meinen Smardphone einen Timer setze, springt gleich im nächsten Moment mein Receiver an :) Da guckt man als alter Sack wie ich, als wäre Weihnachten. :)

    Zum Receiver selbst kann ich sagen, dass es bisher keinerlei Fehler oder Aufhänger gegeben hat. Ich habe die neuste Firmware vom 5/2013 drauf. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob und welche Schwachstellen es (noch) gibt resp. was man beachten sollte?
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 - Fernprogrammierung?

    Ich würde, nur um sicher zu gehen, das ganze auch noch über das Mobilfunknetz (und somit Internet) probieren, also am Handy WLAN ausschalten und nochmals probieren.

    Gruß
    Chris