1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Helib1, 6. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Die Dual-Entschlüsselung können nicht alle Module, hat mit der Karte weniger zu tun.

    So können in der Regel CI+ Module und auch das Unicam nur ein Programm entschlüsseln. Alphacrypt (classic und Light sowie One4All) hingegen beherrscht es.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?


    Das liegt nicht am Technisat-Receiver. Die Einschränkungen kommen von ORF und werden mit Hilfe des CI+ Moduls umgesetzt. Das ist der Nachteil von CI+.
    Schau dich nach einem CI-Modul (ohne +) um. Mit einem normalen CI-Modul hast du die Einschränkung nicht.

    Gruß
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Doch, Unicam kanns.
     
  4. Helib1

    Helib1 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Und welches CI-Modul könnt ihr mir da empfehlen? Wie geschrieben bin ich aus Österreich und deshalb brauche ich eine ORF-Karte. HD-Austria wäre auch ganz nett, aber nicht mit diesen Einschränkungen. Ausserdem muss man für HD-Austria pro Karte eine Monatsgebühr von 6,90 zahlen. 13,80 für eine Duallösung sind einfach zu viel. Beim ORF spart man sich wenigstens die monatlichen Gebühren.

    Funktioniert ein CI-Modul auch mit einer neuen ORF-Karte mit freigeschaltetem HD-Austria, obwohl bei den Spezifikationen CI+ steht? Und brauche ich dafür eventuell noch zusätzliche Hardware fürs Flashen des CI-Moduls?

    Fragen über Fragen, aber kenn mich leider in dieser Materie noch überhaupt nicht aus! (War bisher analoger Kabel-TV-Benutzer und da ging alles sehr einfach und unkompliziert)

    LG Heli
     
  5. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Dein Problem liegt beim CI+ Modul. Ich habe dasselbe Modul aber ich verwende es in meinem DigiCorder HD S2+. Das steht auf der Verpackung, dass das gleichzeitige Entschlüsseln nur in normalen CI Receivern funktioniert, bei CI+ nicht. Eine andere Möglichkeit wäre die Funktion: "Nachträgliches Entschlüsseln" zu verwenden. Da kannst du ein Programm anschauen, während du das andere aufnimmst. Nachdem die Aufnahme beendet wurde wird dies auch entschlüsselt. Leider ist das bei deinem Receiver nicht verfügbar, da bräuchtest du den DigiCorder Isio S/S1
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Falsch, beim Digit Isio S(1) kann über -> Hauptmenü -> Filme-DVR...verwalten -> DVR-Einstellungen auch nachträgliche CI-Entschüsselung aktiviert werden!
    Die (eingeschränkte) CI-Dualentschlüsslung (für Sender auf dem gleichen Transponder) ist beim Digit Isio S (1) über Verschlüsslungssystem -> Verschlüsslungseinstellungen einstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Das stimmt nicht, denn das geht auch mit dem Digit Isio S!

    Korrekt.
     
  8. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Digit ISIO S1 Dual-Entschlüsselung?

    Na wenn das mit dem Receiver auch geht, dann ist ja sein Problem gelöst. Ich habe leider nicht den Punkt "Nachträgliches Entschlüsseln" in der Anleitung des Digit Isio gefunden, in der vom DigiCorder Isio schon. Daher war ich der Annahme, dass der der Digit Isio S das nicht kann. Die sollten die Anleitung mal erneuern.