1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 - Aufnahmen mit welcher Software bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goebi22, 17. April 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Digit Isio S1 - Aufnahmen mit welcher Software bearbeiten?

    Da das mit dem -online- so ist, ich vermute mal, hat sicher was damit zu tun, die SW sicherer gegen illegale Benutzbarkeit zu machen.

    Zu Nero 9 habe ich die selben Erfahrungen und verwende das deshalb auch dazu nicht mehr und meine auch, dass durch die Recodierung die Bildquali leidet (Nero-Codec).
    Eigentlich remuxe ich die Aufnahmen nur noch (entferne dabei die nicht gewollte Tonspuren) und spiele die Aufnahme auf meinen Xtreamer/Mediaplayer. Geschnitten habe ich das vorm Weiterbearbeiten noch im Technisat.
    Hier macht sich das jetzt mit dem ISIO S1 doch hervorragend, dieses "perfect recording". Bisher überhaupt keine Vor- und Nachlaufzeiten mehr, was abzuschneiden erforderlich wäre.

    Gruß
    ms3
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digit Isio S1 - Aufnahmen mit welcher Software bearbeiten?

    Diese Zusammenfassung besagter Hänlein-SW klingt an sich sehr gut, habe während meiner jetzt bestehenden Probier-Laufzeit eben die ersten Versuche mit durchaus guten Resultaten herbeigeführt.
    Nehme diese Einschätzung mit in meine Entscheidungsfindung.
    Bin aber darüber nicht wirklich glücklich, dieses ständige -online- erdulden zu müssen.
    Daher muss ich mir das noch überlegen, ob die SW für meine Zwecke tatsächlich Sinn macht, da ich, wie an vohergehender Stelle schon gesagt, mit dem TSRemux-Tool bislang auch gut zurecht gekommen bin.

    Gruß
    ms3
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digit Isio S1 - Aufnahmen mit welcher Software bearbeiten?

    Beim Freemake Video Converter hatte ich bei HD-Aufnahmen, egal ob 1280x720 oder 1920x1080, noch nie das Problem, dass Bild und Ton asynchron sind.
    Nur weil etwas kostenlos ist, muss es ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digit Isio S1 - Aufnahmen mit welcher Software bearbeiten?

    Hier möchte ich meinen Senf dazutun:
    Wenn über Ton gesprochen wird, sollte immer(!) klar benannt werden, ob es sich um die AC3-Tonspur oder die Standard- Mpeg1 -Spur handelt. Das macht ggf. schon einen Unterschied, möglicherweise wegen der A/V-Synchronität beim Bearbeiten.
    Ich z.B. benötige nur AC3, die andere(n) Spuren werden möglichst gleich beim remuxen z.B. entfernt. Erspart das spätere Umschalten bei der Wiedergabe womit auch immer.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011