1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von trolli1409, 25. Juni 2011.

1. trolli1409

trolli1409 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

ich wollte nicht das das so ausartet, also mein Vater hat einen HUMAX und erklärte mir am Telefon das das was ich geschildert habe bei Ihm gehen würde.
    Es ist ja auch nicht so, das dieses Phänomen mein Leben beeinträchtigt. Ich achte dann einfach immer darauf sobald ich einen verschlüsselten Sender aufnehme das ich für die Zeit dann eben keine HD Sender von SKY empfangen kann. Alle anderen gehen ja.

Und wie ich auch am Anfang geschrieben habe, ich bin ein absoluter Laie was das hier angeht.

Trotzdem Danke allen die sich meiner Frage gestellt haben

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Stör dich nicht dran..es gibt hier einige Leute mit riesen Scheuklappen, die sobald das Wort "Technisat" fällt nur noch auswendig gelernte "Gängeltechnik" Tiraden zum Besten geben.. egal worum es wirklich geht

Das dieses Problem von dir ärgerlich ist sehe ich auch so..vielleicht schaust du dich auch mal bei Topfield um, die Receiver sollen da ja eine intelligente Lösung für haben

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dein Vater hat wahrscheinlich einen Sky zertifizierten Icord. Der entschlüsselt per eingebauten Verschlüsselungssystem. Da ist es dann möglich, mehrere Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.
    Per CI-Modul können die meisten Receiver nur einen Kanal entschlüsseln.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ trolli1409
    du solltest dir von Maxel-Digi nicht den nächsten Gängeltechnik-Hersteller aufschwatzen lassen, der hat keine Ahnung von geeigneter Technik (nutzt selbst einen HD+ Technisat Schrott-Receiver, bei dem von Technisat nachträglich das bereits heimlich integrierte CI+ per Firmware-Update aktiviert wurde), Technisat hat die Käufer damit reingelegt :eek:.
    Topfield baut ebenfalls Geräte mit der ungenormten CI+ Gängelspezifikation und dann auch noch für RTL einen Viseo+ Gängelreceiver :eek:.

Du hast ja jetzt geschrieben, dass du deinen Fehlkauf verkraften kannst (hat ja auch eine Menge Geld gekostet). Du wolltest Empfehlungen haben und z. B. der Edi VIP2 erfüllt alle deine Wünsche für nur 200 €, was ja im USER-Bericht beschrieben wird (der Bericht ist nicht von mir, also neutral): Edi VIP2 => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D
    Bis Sky dann in CI+ Receivern alle normalen Module sperrt, wird noch Zeit vergehen (das Plus-Kartell hat Zurückhaltung bei der Nutzung von Gängelfunktionen angeordnet, damit noch viele Leute bis zur Analog-Abschaltung diesen ungenormten Plus-Schrott kaufen).
    Sky ermöglicht mit einem CI+ Modul überhaupt keine Aufzeichnungen!

Es werden ständig neue gängelfreie Receiver von kundenorientierten Herstellern, mit dem genormten CI 1.1 entwickelt :cool:
    XORO HRS 9100 bei notebooksbilliger.de da solltest du abwarten, ob noch alternative Firmware bereitgestellt wird (erst mit AllCam Karten-Slot wäre dann die zeitgleiche parallele Pay-TV -Nutzung für beide Tuner möglich. Mit einem AlphaCrypt CI-Modul kann das derzeit nur die teure ReelBox, vier Programme von diversen Transpondern gleichzeitig).
    Demnächst gibt es auch noch zwei neue Linux Receiver von VU+, mit wechselbaren Tunern, da kommt Freude auf.

Discone ;)

Die weissen Listen

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Discone , das war ja mal wieder ein Griff ins Klo . Den Hersteller " Xoro " als Hersteller gängelfreier Receiver anzupreisen war wohl nichts . Mittlerweile verbaut dieser auch CI+ Schnittstellen. :winken:
    Xoro HRS 8700 CI+ Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bloß weil DU Probleme mit manchen Herstellen hast, haben das nicht alle. Mein TS läuft einwandfrei..