1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 17. Februar 2015.

1. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: Digit Isio S und Fritzbox

Richtig, wie bereits Toschwil richtig schrieb, entweder den Receiver per DHCP sich eine passende IP-Adresse ziehen lassen, oder eine statische IP Adresse in Receiver einstellen, die in das Subnet passt, oder die Subnet Mask passend einstellen, denn mit einer 255.255.255.0 wird das so nix.

2. HansSachs

HansSachs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ganz neu hier, habe aber gerade exakt das gleiche Problem bei mir gehabt und möchte das mal hier schildern.

Der ISIO S von Technisat zeigte bei der Installation WLAN immer sofort eine Fehlermeldung. Nach Rückfrage festgestellt, dass ich einen separaten WLAN-Stick dazu kaufen muss:wüt:. 40 € investiert und erneut probiert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Habe dann die Hotline von Technisat angerufen und den dringenden Rat bekommen: erst neue Software aufspielen!. Ging problemlos über meinen Rechner, download auf USB-Stick und den in den Technisat Isio eingesteckt. Er hat sich alles selber heruntergeladen und die Software aktualisiert.

Danach ging es erst einmal weiter. Allerdings habe ich die passende SSID und den WLAN-Schlüssel wohl 10 x mit unterschiedlichen Konstellationen eingeben und meistens tat sich nichts.

Irgendwann bin ich dann in Bett und wollte heute morgen erneut die Hotline anrufen. Aber - ÜBERRASCHUNG - es funktionierte!.

3. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Wie kann man denn die SSID und den WLAN-Key in "unterschiedlichen Konstellationen" eingeben? :confused:
    Bin immer wieder über die Kreativität mancher Nutzer begeistert... :)

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem bei TE ist vermutlich aber etwas anders gelagert, mir scheint es so, als ob der Receiver in einem "fremden" Wlan Netz steckt, d. h. die bezogenen Adressen passen nicht zu seiner Fritzbox. Das kann verschiedene Ursachen haben. Wir müssen auf Rückmeldung vom TE warten.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wie sieht denn eigentlich das WLAN Menü im Receiver aus , wenn man einen WLAN Stick verwendet ?
    gibt es da auch eine ganz simple WPS Funktion , was in jedem Fall das einfachste ist , oder ist der NW Schlüssel der Fritzbox erforderlich ??

6. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Du brauchst den W-LAN Schlüssel der Fritz Box.

Gruß M