1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S / SW-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AZO, 30. März 2013.

  1. Thomas J.

    Thomas J. Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    bei mir das gleiche: entfernen der Karte nützt nichts, sondern nur ziehen des Moduls. Warum Super RTL HD und DMAX HD nicht funktionieren ist schon seltsam, da beide nur die Verschlüsselungen drauf haben wie die anderen HD+ Sender und die gehen ja......

    mfg

    Thomas J.
     
  2. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    entschlüsselt werden sie ja eigentlich. aber der resi steuert zu zuordnung für
    die entschlüsselung falsch, den er fragt nur das AC-Modul ab. es müsste so sein,
    wenn das ac nicht entschlüsseln kann, muss der resi auf die nächste karte
    zugreifen und dort nachsehen ob es eine berechtigung gibt. macht der resi aber nicht,
    da irgendetwas im datenstrom nicht stimmt. übrigens was meiner auch noch machte,
    nach dem versuch Tele5 HD zu entschlüsseln über AC-modul, bootete der kasten neu.
     
  3. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Gibt's schon von TS eine Stellungnahme zu dem Debakel
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    ein stellungnahme?
    die behaupten sogar, nichts von problemen ihres model technistar S1+ zu wissen.
    wurde hier ja auch schon oft beschrieben. TS updatet seine geräte z.z. kaputt.
    was HD+ nicht alleine schafft macht jetzt TS
     
  5. Thomas J.

    Thomas J. Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Ich habe heute Technisat über das Problem informiert und wieder die alte Software (die letzte vor dem watchmi Update) aufgespielt. Jetzt läuft wieder alles wie es soll.....
     
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    naja ich habe jetzt meine receiver so eingestellt, dass keine sw mehr gefunden werden
    kann. ich bleibe jetzt auch bei der fw vor watchmi.
    die tc-geräte sind ja nicht schlecht, aber um so mehr man in die dinger reinstopft, um so störanfäälliger werden sie, vor allem bei sw-erneuerung. und sie bieten so eine schöne
    App-bar z.b. an, aber sie geht ja meistens nicht. z.z. geht die infosat mal wieder nicht.
    wenn man dorrt anruft kommt nur die antwort, man soll seine internetverbindung prüfen,
    und wenn man erklärt das am netz 5 geräte hängen die gehen, kommt dann die antwort, nicht unser problem liegt am server. naja servicewüste germania
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    Heute habe ich bei TechniSat per Mail nachgefragt ob das Alphacrypt in TechniSat Receiver nicht mehr erwünscht ist, ich bin mal neugierig auf ihre Antwort.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  8. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Ich glaub nich mal das das was mit dem AC zu tun hat - ich hab in meinem DigiCorder ISIO S1 auch das AC Light mit der letzten Modul- FW und eingesteckt ist noch eine alte S2 Premiere Karte - mit der schwarzen HD+ Karte im internen Kartenleser wird alles artig entschlüsselt.
    Sobald ich aber ein "Teufel"- Modul zusätzlich einsetze, fällt die Entschlüsselung von Tele5 HD, N24 HD, Super RTL HD aus. Ich muss das Modul ziehen, erst dann funktioniert es wieder. Ob das AC eingesetzt bleibt oder nicht, ist dabei völlig egal, auch auf welchem Steckplatz es hängt. Erst wenn ich ein originales HD+ CAM verwende, dort die schwarze HD+ Karte einsetze und auf dem 2. Steckplatz das Teufelchen sitzt, funktionieren alle Sender... nur dann hab ich keinen Platz mehr fürs AC...
     
  9. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Probleme haben sich in Luft aufgelöst geht wieder alles wie vorher
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    hura freude. dann werde ich mal in den nächsten tagen die neuste
    sw wieder draufnehmen.