1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S Serientimer Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kodderschnauze, 8. November 2012.

  1. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einige Probleme mit dem Serientimer. Als Beispiel: ich nehme eine Serie auf einem festen Kanal auf und es werden dann auch die Wiederholungen der Folgen aufgenommen, ist zwar lästig die doppelten zu löschen, aber sind ja nur ein paar Schritte bis dahin. Viel ärgerlicher ist es, dass der eingestellte Timer nur ein paar Tage auf dem Kanal aufnimmt, obwohl alle Wochentage eingestellt sind. Manchmal nimmt er nur drei Tage auf, manchmal vier und dann ist der Serientimer plötzlich nicht mehr da. Unter einen Serientimer verstehe ich, einmal eingespeichert nimmt er so lange auf dem Kanal eine gespeicherte Sendung auf, bis ich den Timer selber lösche. Ist das ein Bug in der Software und hat jemand von euch auch so etwas beobachtet? Es befindet sich die neueste Software auf dem Receiver, aber auch mit der Vorgängerversion gab es die Probleme.

    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

    Gruss, Micha
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digit Isio S Serientimer Problem

    Du kannst auch den Serientimer Variieren so das er nur auf einen bestimmten Kanal nur die Erstaustrahlung aufnimmt.
    Der Serientimer müsste sich aktualisieren sobald der SFI sich aktualisiert hat.
    Ansonsten kannst Du ja einen normalen Timer programmieren und den Wocherythmus einstellen.
     
  3. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Eike

    Danke für deine Antwort, wo lässt sich beim Serientimer einstellen das er nicht die Wiederholung aufnimmt?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digit Isio S Serientimer Problem

    Hauptmenü->Timer-Verwaltung->Neuer Serien-Timer

    Unter den Erweiterten Einstellungen. Dort kannst Du Zeiten eingrenzen und Sender.
     
  5. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Info, war vielleicht etwas vom Sky+ Receiver verwöhnt, der ja automatisch bei einer Serienaufnahme die Wiederholungen nicht mit aufgenommen hat.

    Kurze Frage noch zu SiFi: bei fast allen Programmen bekomme ich eine 7-Tage Vorschau, nur bei Sky-Programmen nicht. Liegt das an Sky selber, irgendwelche Lizenzrechtlichen Probleme?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digit Isio S Serientimer Problem

    Ja, Sky strahlt offiziell den normalen EPG nur 5 Tage aus.
     

Diese Seite empfehlen