1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von siko, 12. Januar 2014.

  1. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Also das heißt wenn ich eine Sky-Sendung aufnehme, darf ich nicht auf einen weiteren Sky-Sender schalten bzw. rumzappen ?

    Das nervt dann doch gewaltig.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    deshalb hab ich nachträglich entschlüsseln auf aus...
     
  3. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Also ich bin nun doch ziemlich genervt von diesem Umstand während einer Aufnahme nicht mal eben umschalten zu können. Da wirbt Technisat mit etlichen Funktionen, aber diese grundsätzliche Funktion zweier Aufnahmen oder einer Aufnahme und parallelem Fernsehen geht gar nicht.

    Wenn ich z.B. eine Sky-Sendung aufnehme muss ich sogar aufpassen das nicht übers Netzwerk ein Sky Sender gestreamt wird.

    Oder ich starte eine Sky Aufnahme und muss höllisch aufpassen nicht auf einen weiteren Sky Sender zu schalten. Bzw meine Frau muss das beachten und die schimpft natürlich weil sie sich nicht merken kann welche Sender Sky sind und welche nicht.

    Zusammengefasst = unkomfortabel

    Eine Lösung muss her.

    1.
    Eine Zweitkarte von Sky ordern? Eigentlich ist das doch echt traurig nochmal extra zahlen zu müssen, um den vollen Funktionsumfang des Receivers zu erhalten.

    2.
    Sky Receiver ? Der kann doch die Karte ohne CI Modul lesen und somit mehrere Sendungen entschlüsseln. Aber Streaming, Heimnetzwerk etc ?

    3.
    Linux Receiver ? Kann der denn überhaupt mehrere Aufnahmen entschlüsseln ? Und die Bedienung ist sicher nicht so angenehm wie mit dem Technisat

    Ätzend :wüt: :eek: :eek:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Das ist doch der grosse Vorteil von freien LINUX-Receivern: Technisat fertigt seine Receiver für RTL/HD+, gemäß den Vorstellungen der Deutschen TV-Plattform / oder vom VPRT, erfüllt Forderungen von SKY und von diversen Kabelnetzbetreibern, zertifizierte HD+/CI+ Gängel-Technik. >> BEVORMUNDUNG <<

    Freie LINUX-Receiver erfüllen vorrangig Verbraucherwünsche
    , die Software / Firmware (Plugins / SoftCam)
    wird von (teilweise genialen) Enthusiasten entwickelt. > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/331366-all-one-gesucht.html
    Wünsche von Plattformbetreibern spielen dabei keine signifikante Rolle, wenn diese restriktiv und verbraucherunfreundlich sind. Die Konsumenten / Verbraucher bezahlen ihre gekaufte Technik und
    haben deshalb ein Bestimmungsrecht über die Funktionalität, freie LINUX-Receiver erfüllen Bürgerwünsche.

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...und-gleichzeitiges-fernsehen.html#post6347999 / Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D!
    Einmal für die Bedürfnisse eingerichtet / konfiguriert kann ein freier LINUX-Receiver
    auch von weniger versierten Nutzern bedient werden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Das wäre in der Tat die beste Lösung, wenn Du den Technisat-Receiver nicht wieder verkaufen möchtest. Riesiger Nachteil aber die Kosten dieser Lösung (+16,90 € ohne bzw. +24,90 € monatlich mit Buli, wenn noch keine ZK vorhanden ist) + weiteres Modul erforderlich (ca. 80 Euro).

    Streaming und Heimnetzwerk kannst Du mit dem Sky+-Receiver nicht machen. Funktionell und bedienungstechnisch ist der Receiver nicht das Gelbe vom Ei. Einziger Vorteil: Sky Anytime

    Es gibt Linux-Receiver, die mehrere Aufnahmen gleichzeitig entschlüsseln können. Zum Bedienkomfort dieser Geräte kann ich Dir nichts sagen. Gehe mal davon aus, dass das gewohnte Technisat-Feeling bei den Geräten nicht aufkommt...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    also wenn nachträgliches entschlüsseln auf aus ist, bleibt die sky aufnahme fehlerfrei auch wenn du zappst, selbst zu einen sky sender, wobei da ja die meisten schwarz sind weil sie nicht entschlüsselt werden.... aber es ist egal wo hin du schaltest, die aufahme ist davon nicht betroffen. zumindest ist es bei mir so, hab zwar nur eine digit, aber beim digicorder wird das doch wohl nicht anders sein....
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    das selbe Problem besteht doch auch wenn man die Privaten in HD aufnimmt nicht nur SKY .
    zb nehme ich sat1 auf schalte ich nun auf Pro 7 habe ich die Aufnahme auch zerschossen. Bei RTL und VOX komischerweise ist meine Aufnahme ok