1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 9. Juni 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

Wäre dem so, würde es über den Amazon-Marketplace laufen und bei den Artikeln so gekennzeichnet

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Okay Waldschrat54. Kann ja möglich sein, dass ich auf dem Holzweg bin und für diese Seite inhaltsmäßig ausschließlich Amazon verantwortlich ist. Ausschließen kann und will ich das natürlich nicht. Sollte es Amazon tatsächlich sein, dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei der Firma Technisat und Amazon bekommt von mir morgen eine Breitseite. Zuzutrauen wären diese Taschenspielertricks natürlich auch Amazon.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wegen meiner musst Du Dich nicht bei Technisat entschuldigen. :D

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Das sehe ich genau so, hier unten eine Antwort von TechniSat auf meine nachfrage am 06/02/2012, diese Antwort gilt für eine Deutsche Version des Isio, bei der internationalen version gibt es bestimmt andere regeln
    , wenn man bei TechniSat nachfragt bekommt man auch eine Antwort.

Sehr geehrter Herr xxxxx,
    entschuldigen Sie bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

SFI-Daten werden ausschließlich über den Satelliten Astra 19,2°E auf der
    Transponderfrequenz 12604/H übertragen.

SFI-Daten stehen nur für deutsch bzw. deutschsprachige Programme, die auf dem
    Satelliten Astra 19,2°E ausgestrahlt werden, zur Verfügung.

Von anderen Sendern kann der Receiver nur die EPG-Daten auslesen, sofern
    dieser eigene EPG-Daten mitsendet.
    Diese EPG-Daten liest der Receiver aus dem EPG-Datenstrom des jeweiligen
    Senders aus, sobald dieser Sender ausgewählt wird. Nun kommt es darauf an, in
    welcher Form (Sendenorm) diese Daten vom Sender übertragen werden. Daher kann
    es vorkommen, dass Ihr Receiver trotz vorhandenem Datenstrom des Senders diese
    Informationen nicht wiedergeben kann.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die International-Version wird bisweilen übrigens auch im dt. Handel z.b.. beim MedienMarkt / Medimax angeboten.

Eklatante Unterschiede wusste sich das Personal nicht zu erklären. Angeblich sollen diese Geräte kein HD+ können und einen normalen CI 1.0 Schacht haben. Letztes kann für viele ein Vorteil sein, muß aber nicht....

Der Blaustich in der Bewertung bei Amazon kann eigentlich nur ein Defekt sein.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest geht bei diesen Geräten auch das 30 Tage EPG nicht. Frage ist ausserdem, ob diese Firmware grundsätzlich genauso störungsfrei arbeitet wie bei der hiesigen Software...

Das fehlende HD+ wäre für meinen Freund jetzt kein großes Problem, denn der steht - genau wie ich - nicht besonders auf Krawallfernsehen mit eingebautem Gängelungstrojaner. Mich würde interessieren, welche Vorteile ein reiner CI Schacht (ohne +) heutzutage noch für Vorteile mit sich bringen würde.

Übrigens glaube ich jetzt nach ein wenig Besinnung mehr und mehr, dass Technisat tatsächlich nicht verantwortlich ist für diese Angebotsseite, sondern wohl einzig und allein Amazon. Aber das werde ich morgen genau wissen und dann hier auch mitteilen.

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier gibt es Infos:

https://www.technisat.com/en_XX/DIGIT-ISIO-S/352-1637-2953/

Das Modell ist wohl eher für UK gedacht. Warum Amazon dies Dinger in D anbietet und nicht in UK muss Amazon beantworten. Generell ist das aber eh die gleiche Firma.

Schicke es doch einfach zurück und fertig.

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Die Briten haben doch anderen Teletext und alle Programme haben irgendwas mit Sky zu tun.
    Ich kann keinen Britischen Teletext auf dem ISIO abrufen, es geht maximal das schwarze Fenster.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der International, 0006/4753
    hat 2 x CI+ !!!

Der wird haupsächlich im Bereich BeNeLux vertrieben, genau wie der Technicorder International.

Ist im Bereich Watchmi, Tunerlivestreaming, SFI, teilweise Untertitel (DVB/Teletext) nicht auf dem Stand der Zeit wie die D/A/CH Versionen!

Media/Saturn und wohl Medimax haben Filialen im Benelux Raum, sind wahrscheinlich Reimporte.
    Hat Amazon nicht den Hauptsitz in Luxemburg?

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, haben sie. Langsam manifestiert sich wohl, dass Amazon für die Taschenspielertricks verantwortlich ist. Sobald ich das genau weiss, überlege ich auf Amazon einen entsprechenden Kommentar zu schreiben. Letztendlich wird es ja sicher einige Leute geben, die so ein Gerät bestellen und gar nicht wissen, dass diese nicht mit den hiesigen Digit Isios identisch sind. Ich finde das nicht in Ordnung. Zumal man ganz oben auf der Angebotsseite mit der Typenbezeichnung "Digit Isio S" wirbt, und wo viel weiter unten plötzlich die Rede von einem Technicorder Isio ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014