1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S in Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von B_D_Z, 13. Juli 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Kein Problem, auch das geht !

    P.S. Nachtrag

    Sorry, eben den erst noch gelesen !

    ................

    Wenn du nur 2 Kabel vom LNB/Multischalter aus kommend an den UCP3 anschliest dann gehen eben nur 2 Unicable-Umsetzungen (bitte frag jetzt nicht welche :) ).... so viel Ahnung haben die also doch, dachte immer bei Reichelt wären fähige Leute !
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Bei Stacker/Destacker Lösung sollst aber deine vorhandene Antennendose abbauen.ESD 84 hat Frequenzbereich bis 2400MHz und Stacker/Destacker bis 3000MHz.Also kann das zum Problemen führen.(muss aber nicht) ;)
     
  3. B_D_Z

    B_D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Ok, verstanden. Antennendose wechseln. Kannst Du eine Empfehlung geben?

    Danke & Gruß

    Bernd
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Hallo

    @Satmanager

    Zum UCP3 --- Du hast Recht.
    Und ich kann Dir sagen welche ZF-Frequenzen gehen --- alle drei:winken:
    Habe das gerade mal an meinem UCP3 getestet Eingang eins und zwei mit einem LNB-Anschluss verbunden und man kann trotzdem alle drei ZF-Frequenzen an Wählen.
    ABER ich habe nur einen Receiver zum testen benutzt(Singeltuner) da mein MediaPC(doppel Tuner TV-Karte) der Zeit nicht einsatzfähig ist.
    Jedenfalls denke ich dürfte klar sein,das man auch mit nur zwei verwendeten Eingängen am UCP3 klar kommt(und dann natürlich nur zwei Tuner gleichzeitig versorgen kann)

    Gruss Bernd
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    KeraM hat geschrieben "abbauchen" (=ausbauen), nicht "wechseln" ! Den jede andere Dose die du einwechseln würdest hätte auch keinen Frequenzgang bis 3500MHz (so weit wird da gestackt !).

    Persönlich hatte ich noch nie den Fall das eine Dose raus musste, ging immer auch so ! Es kann, vor allem bei alten Kabeln in der Wand oder einer schlechte/alten Dose, aber immer mal notwendig werden.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Nicht wechseln sondern abbauen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Ja,Johansson schreibt das zwar vor,aber manchmal geht auch mit Antennendose.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-um-hotbird-13-0-erweitern-2.html#post4761373
     
  8. B_D_Z

    B_D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    OOOOh jetzt habe ich es geschnallt :eek:

    Es ist die Antennendose gemeint, an der sonst der Receiver hängt und die jetzt vor dem Destacker läge.

    DANKE für eure Geduld

    Gruß

    Bernd
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Ja---Sorry,Druckfehler meinerseits!

    Quad --Twin --Octo LNBs sind mit ihren LNB-Ausgängen so zubetrachten .als wären es Ausgänge vom MS.Aber es wurde ja schon viel dazu geschrieben.
    Beim Isio kannst du unicable nehmen,wäre auch preiswerter für dich . Wenn es ältere Kabel sind wäre unicable der Stacker Geschichte vorzuziehen.
     
  10. B_D_Z

    B_D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S in Einkabellösung

    Kabel wurden vor ca. 10 Jahren verlegt. Welche Qualität sie haben kann ich leider nicht sagen.