1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kibi, 19. September 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Vielleicht war für das Modul die falsche Einstellung im Receiver eingestellt. Man hat ja die Möglichkeit CI.... abgesenkt.... einzustellen.

    Gruß
    ekl69
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    "abesenkt" war glaube ich nicht eingestellt , ich weiß nicht wie die Einstellung ab Werk ist , ich hab da nix verändert .
    Aber egal , jetzt läuft er (bis jetzt !!) normal , und ich hoffe es bleibt so .
    ich Danke für Deine Erklärungen und Unterstützung
     
  3. megamind

    megamind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Hallo zusammen, bin seit heute auch mit von der Partie :)

    Möchte mir einen neuen Sat-Receiver zulegen und schwanke auch zwischen diesen beiden HD+ - zertifizierten Geräten. Was genau hat es denn für Vorteile bzw. Nachteile, wenn ich z. B. eine externe Festplatte via eSATA-Anschluss an den DIGIT ISIO S setze? Der Digicoder mit integrierter Festplatte ist ja deutlich teurer!
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Nur zu deiner Info. Es gibt inzwischen zwei neuere Receiver.

    Für den Digit ISIO S gibt es in inzwischen einen Digit ISIO S2 und für den Digicorder ISIO S gibt es einen Digicorder STC.

    Gruß
    ekl69
     
  5. megamind

    megamind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Das sind aber keine HD+-Receiver wie ich sehe. Würde bei denen nur über CI+-Modul funktionieren, richtig? Das würde heißen, dass ich keine HD+-Sender aufnehmen kann gemäß dieser Liste hier:

    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Das ist korrekt. Allerdings kann man sehr wohl aufnehmen (und das ohne irgendwelche Restriktionen), wenn man ein alternatives Modul z. Bsp. Unicam, Maxcam, Deltacam.... und eine HD01 oder HD02 Smartcard von HD+ hat. Diese funktionieren in jedem Receiver mit CI oder CI+ Schacht. Wenn man allerdings eine HD03 HD+ Smartcard hat, dann gibt es leider keine alternativen
    Lösungen.

    Gruß
     
  7. megamind

    megamind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Bisher haben wir noch keinen SAT-Anschluss. Von daher nehme ich an, dass es eine aktuelle Karte wird. Welche dieser Nummern sind denn zur Zeit im Umlauf?
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Aktuell werden HD03 Smartcards verkauft. Du kannst dir aber z. Bsp. bei Ebay eine abgelaufene HD02 Smartcard kaufen. Diese kannst du dann ganz einfach über die HD+ Webseite verlängern (bzw. aufladen etc.)

    Gruß
    ekl69
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Hallo ekl69 ,
    ich muß an dieser Stelle mar korrigieren ...du meinst hier sicher Digit ISIO S1
    der neue S2 benötigt ein Modul , wie der S1

    @megamind
    aus meiner Erfahrung mit dem Digit Isio S muß ich sagen , dass ich mit dem Gerät einige Probleme hatte , solange der ISIO S HD+ über ein Modul decodiert hat. dieses hatte ich genutzt , da auf der HD01 Karte noch eine Restlaufzeit war .Nach Ablauf dieser , habe ich dann die (mitgelieferte) HD03 Karte (ohne Modul ) verwendet . das tut dem Isio S ganz gut ;) , ich habe dadurch einige Software Probleme "abgeschaft" .
    was den Anschluß einer Festplatte an einen Digit betrifft , kann ich folgendes sagen .(ich habe zwei Platten angeschlossen)
    wenn der Receiver im normelem Standby Mod betrieben wird , braucht er nach dem Einschalten "seine Zeit" , da die Festplatte erst nach ca 10 Sek. erkannt wird . Bis dahin sollte man die Finger von der Fernbedienung weg lassen ;) .
    betreibt man der Digit im "Schnellstart Mod" , dann gibt es hier keine "Wartezeit"
    Aufnahmen , ob direkt oder über Timer funktionieren tadellos .
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Da liegst du leider falsch. Das war am Anfang als die Receiver neu auf dem Markt gekommen sind. Da konnte man beim Digicorder ISIO S und Digit ISIO S die HD+ Smartcard im internen Kartenleser betreiben, während man beim Digicorder ISIO S1 und Digit ISIO S1 ein Modul für die HD+ Smartcard brauchte.

    Durch ein späteres Software-Update hat Technisat auch beim Digicorder ISIO S1 und Digit ISIO S1 den internen Kartenleser für die HD+ Smartcard freigeschaltet. Es gibt also keine Unterschied mehr zwischen Digicorder ISIO S und ISIO S1 bzw. Digit ISIO S und ISIO S1. Die Receiver sind inzwischen gleich. Nur wurde beim Digicorder ISIO S und Digit ISIO S eine HD+ Smartcard mitgeliefert, und beim Digicorder ISIO S1 und dem Digit ISIO S1 keine HD+ Smartcard mitgeliefert.

    Gruß