1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kibi, 19. September 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

Gute Funktion :cool:, bei der Nutzung von RTL-HD wird das aber auch mit einem SKY+ Receiver nicht funktionieren, weil mit dem SKY+ Receiver überhaupt keine HD+ Aufzeichnungen ermöglicht werden.

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

für mich persönlich braucht kein Receiver dieser Welt eine Timeshift bzw. Aufnahme Funktion .... wenn es um RTL geht , egal ob SD oder HD :D

3. w-dererste

w-dererste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S

HD+-Sender können mit den Sky+-Receivern nicht aufgenommen werden.
    Jedoch alle Sky-Sender (auch aus dem permanenten Time-Shift).

Aber hier geht es ja eigentlich um TS-Receiver, die haben alle kein permanentes Time-Shift.

Gruß
    w-dererste

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mal eine Frage zu HD+ auf dem Digit Isio S
    der Receiver wurde ja mit einer HD+ Karte geliefert , die ich aber noch nicht genutzt habe , da ich schon eine Karte mit Modul hatte .Vorher im TV genutzt.
    als ich den Receiver im Mai in Betrieb nahm , hatte ich meine vorhandene HD+ Karte in den Slot geschoben , aber hier tat sich nix . Die Karte war eine HD02 . Dann habe ich die Karte (HD02) samt CI+ Modul eingesteckt , und es lief .
    diese Karte läuft Heute ab , und ich werde nun die mitgelieferte Karte nutzen .
    diese ist eine HD03 (schwarz)
    Kann ich diese direkt nutzen , oder sollte ich sie in das Modul einschieben , oder ist das vollkommen egal ??

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Die HD03 und auch die HD02 laufen beide im eingebauten Kartenleser des Receivers. Allerdings halt mit den von HD+ vorgegebenen Einschränkungen.

Ein Modul wird nicht benötigt.

Wenn man allerdings die Einschränkungen von HD+ umgehen möchte, dann benötigt man ein alternatives Modul für die HD02 Smartcard (also nicht das CI+ Modul von HD+).

Die HD03 Smartcard läuft nur in Orginal Hardware von HD+. Also in keinem alternativen Modul. Also ergo im eingebauten Kartenleser oder im CI+ Modul von HD+.

Wenn du bisher ein alternatives Modul für deine HD02 Smartcard eingesetzt hast, um die Einschränkungen (Werbung vorspulen etc.) umgehen zu können, so solltest du diese verlängern, und nicht die neue HD03 verwenden. Mit der HD03 kannst du die Einschränkungen nicht umgehen.

Gruß
    ekl69

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo elk69 ,
    Danke erstmal .
    dann muß ich mich wohl bei meiner alten Karte vertan haben , und es ist eine HD01 .
    im Karten Slot des Isio lief sie , wie gesagt nicht ,nur mit HD+ Modul.
    Alternative Module brauch ich nicht , da ich von den Privaten nichts aufnehme .

Frage . wenn ich heute Abend die HD03 in den Slot schiebe , muß ich dann das Modul samt HD01 entfernen ? Kann man HD01 Karten noch verlängern ?

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ja die HD01 kann man noch verlängern.

Wenn du deine HD03 in den Kartenleser eingeschoben hast (Achtung: Smartcartd mit dem goldenen Chip nach hinten und unten einlegen, beim Modul wird die Karte ja mit dem Chip nach oben eingelegt), benötigst du die HD01 und das Modul nicht mehr. Ich würde beides aus dem Receiver entfernen. Der Receiver könnte sonst ein Problem bekommen, weil er nicht weis welche Smartcard er verwenden soll.

Gruß
    ekl69

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo ekl69,
    ich hab das eben grad nach deiner Anleitung gemacht.
    läuft prima.... Danke !
    das Modul und die HD01 hab ich erstmal "eingemottet"
    der Isio S schaltet jetzt auch ein wenig schneller um zBsp. von ZDF auf VoxHD .
    kann es sein , dass ein Modul hier ein wenig bremst ?

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das kann schon sein. Wenn du auf einen verschlüsselten Sender schaltest, dann werden wohl zuerst die internen Kartenleser abgefragt, und danach die CI-Module.

Gruß
    ekl69

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

moin Leute ,
    ich hatte mich ja beschwert , dass mein Digit Isio S zwei bis drei mal pro Woche gebockt hat bzw. "eingefroren" ist . Hier half dann nur Stecker ziehen oder On/Off lange drücken,also Neustart .
    Nun stelle ich fest , das dies seit Montag schon nicht mehr passiert ist :eek:
    also meine Frage , kann es sein , dass diese Hänger durch das CI+ Modul inkl. HD01 Karte entstanden sind ?
    ich hatte auf dieser Karte noch Restzeit und deswegen auch verwendet.also seit Kauf des TS Mai 2015 bis diesen Montag .
    Das Modul habe ich schon ca. 5 Jahre , es war aber eigentlich immer die aktuelle FW drauf .

am Montag hatte ich ja das Modul entfernt und die mitgelieferte HD03 Karte in den Kartenslot eingeschoben und aktiviert .
    wie gesagt , er hat sich diese Woche noch nicht ein mal aufgehangen :confused:
    ist das eine Hoffnung für mich , dass ich wenigstens einen SW Bug los bin ;)