1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kibi, 19. September 2014.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Da hab ich irgendwie wirklich auf der Leitung gestanden, da da ja auch nicht der ursprüngliche Fragesteller warst.

    Strotti
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Der Digicorder hat einen Lüfter, der Digit nicht. Usw usf. Wie gesagt, gibt einige solcher Unterschiede. Und welche für den Einen wesentlich sind muss jeder selber bewerten.

    Gruß Chris
     
  3. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Vielen Dank für die Antworten.

    ich habe mich jetzt für den Digicoder entschieden.

    Viele Grüße
    kibi
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    ich habe auch mal eine Frage zum Unterschied der Geräte bezüglich der Festplatten.
    ich habe am Digit isio s zwei Festplatten angeschlossen.
    eine mit Strom (wird Nachts immer Stromlos gemacht) und eine ohne , für die Aufnahmen im Standby .
    nun ist es so , dass ich nach dem Einschalten immer eine ganze Weile warten muß , bis ich die Timeshift Funktion nutzen kann , da das Gerät jedesmal erst die Festplatten initialisieren muß . ist das Normal beim Digit ?
    ich hatte Anfangs meine Harmony so programmiert , das ich eigentlich gleich Timeshift habe ...geht aber nicht :eek:
    wie ist es denn beim DigiCorder ? gibt es da vllt. permanent Timeshift ?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Es gibt bei Technisat keinen Receiver mit permamenten Timeshift. Das ist von Technisat nicht gewollt.

    Bei meinem Digit ISIO hängt eine 2,5 Zoll USB-Festplatte an. Nachdem der Receiver hochgefahren ist, wird die Festplatte ca. 10 Sekunden später erkannt. Das liegt wohl daran, dass die Festplatte erst nach dem Hochfahren des Receivers mit Strom versorgt wird, und dann hochgefahren wird.

    Die Zeitverzögerung ist aber verschmerzbar, und hat mich noch nicht gestört.

    Gruß
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    ich finde das aber unpraktisch .. da ich vor dem TS , seit der "Erfindung" von Timeshift immer permanent Timeshift hatte .
    nun ist es auch noch so , dass ich die Funktion nicht in meine Harmony programmieren kann (zum Start der Aktion ! ) , weil der Zeitversatz einfach zu groß ist .
    das nächste Problem mit dem manuellem Timeshift taucht beim Abschalten meiner gesamten Anlage mit der Harmony auf .
    das heißt , die Harmony schaltet alle Geräte ab .
    wenn man aber den TS abschaltet , bei aktivem Timeshift , dann fragt er immer nach , ob die "Aufnahme" gelöscht oder gespeichert werden soll .
    Nun habe ich zwei Möglichkeiten . Entweder ich muß zusätzlich nach dem Abschalten noch in den Gerätemodus der Harmony oder eben die org.FB zur Hand nehmen...und "Nachschalten" :mad:
    der TS macht also aus einer ganz simplen Timeshift Funktion eine (von mir) ungewollte Aufnahme..... und das ist unpraktisch !!
    bei den heutigen Festplatten Kapazitäten (habe am TS gesamt 3TB hängen) ist doch ein permanent Timeshift eigentlich kein Problem .
    warum das von TS nicht "gewollt" ist , bleibt mir ein Rätsel .

    PS . man könnte es ja wenigstens als Option in das Menü bringen , ob man permanent oder manuelles Timeshift möchte
    ...nur mal so als Anregung :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Option ist immer gut. Aber deine Anregung ist hier leider fehl am Platze. Diese Anregung solltest du Technisat mitteilen.

    Gruß
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Dafür gab es aber andere Rec. bei denen man Timeshift Aufnahmen nie fest speichern konnte, also entweder machte man feste Aufnahmen, oder Timeshift.

    Bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, welche anderen Rec. das Speichern einer Timeshiftaufnahme ermöglichen.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    ich möchte ja die Sky Receiver nicht in den Himmel heben ;)
    der konnte nicht viel , aber in Bezug auf Timeshift hatte dieser einen deutlichen Vorteil .
    er hatte ein nicht abschaltbares permanent Timeshift ,also auch ohne Optionen, aber wenn mir die Sendung gefallen hat , brauchte ich nur den Record Button drücken , und der Receiver hat mich gefragt ob ich die Sendung von Anfang an behalten/aufnehmen möchte , oder ab Zeitpunkt.
    beim Abschalten , war er nicht so "neugierig" wie der TS ;)
    das fand ich gegenüber dem TS echt Klasse .
     
  10. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Das ist auch heute noch so bei den aktuellen sky+-Receivern.