1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S 1 / DVR-Aufnahme und TV einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snake02, 22. März 2011.

1. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit Isio S 1 / DVR-Aufnahme und TV einschalten

So, ich habe den Technisat jetzt direkt an den Fernseher angeschlossen und sie da, nun funktioniert es. Also liegt es eindeutig am av-receiver.

Und nun? Besser wäre doch, wenn der Technisat am Receiver direkt hängen würde oder? Hat jemand zufällig einen Tipp warum das mit dem Receiver nicht funktioniert? TV ist ein Sony und der Receiver ein Onkyo.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße
    Snake02

2. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

selbst mit einem einfachen Problem ist man vor Linux SPAM von CI+/HD+ Hasspredigern nicht sicher. Das nervt vielleicht.

Aber zum Problem:
    Es gibt im Menü->Einstellungen->Sonderfunktionen->HDMI TechniLink mehrere Schalter. Vielleicht mal alles auf "an" setzen.

Ausserdem gibt es unter Menü->Einstellungen->Service-Einstellungen->HDCP-Einstellung noch einen schalter, vielleicht den einfach mal umstellen und schauen ob sich was ändert.

Viele Grüße
    TechniFreak

3. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, es liegt nicht eindeutig an Deinem AV-Receiver! Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem und bei mir hängt der S1 direkt am TV per HDMI. Ist echt nervig dieses Problem. Mein workaround ist, direkt am Gerät den Powerknopf zu schalten! Echt komisch, per Fernbedienung scheint er nur kurz angehen zu wollen und fällt dann gleich wieder zurück in den Stand-By Aufnahmemodus. Drücke ich den Powerknopf am S1, geht er an wie erwartet .... :rolleyes:

4. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja interessant. Also bei mir funktioniert das einwandfrei seit ich den S1 direkt an den Fernseher per HDMI angeschlossen habe (auch beim anschalten des S1 über die Fernbedienung).

Der Witz an der Geschichte ist auch, dass meine Schwester den gleichen Fernseher und den S1 hat, nur der av-receiver ist (wie der Fernseher) ein Sony. Sie hat die Probleme nicht, wenn sie den S1 über den av-receiver laufen lässt. Wer soll das verstehen? :confused:

Evtl. liegts letztendlich doch am S1?

Bin ja schon froh zu hören, dass es wenigstens noch jemanden gibt, der offensichtlich auch so seine Probleme damit hat. Dachte schon ich wäre die einzige :)

Grüße
    Snake02