1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von imonix, 26. Juli 2011.

1. imonix

imonix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit ISIO LAN Verbindung

@FilmFan Programme Empfange ich Öffentlich Rechtliche und PayTV sonst nix. Der Receiver ist per LAN Verbunden und geht in den Router, mein PC Empfängt das Signal über WLAN und nicht per LAN.;)

2. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Also das ganze Thema zerbröselt jetzt in ungeahnte Bahnen.
    Wir haben Dir aufgezeigt, was Sinn macht und wo die Probleme zum Thema Sicherheit liegen.
    Wenn Du nur die genannten Sachen aufnimmst, versteht sich sowieso der ganze Aufwand in Sachen "Abgrenzung" nicht.
    Wie mehrfach geschrieben ist LAN die sicherste und schnellste Verbindung, danach käme Powerline und WLAN ist das Schlusslicht.

Mediaport ist die von Technisat eigens für ihre Receiver bereitgstellte SW, um zum PC zu übertragen und zurück sowie für eine einfache Bearbeitung (MPEG,DVD) und ist für Leute, die ansonsten von der ganzem Materie recht wenig verstehen, sofern es sich um SD und nicht um HD handelt. Für HD müsste eine Weiterentwicklung erfolgen, aber?

Gruß
    ms3

3. imonix

imonix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deshalb habe ich mich für die LAN Methode entscheiden weil die übertragung schneller geht. ;) Und und per Direct Verbindung ohne Router komme ich auf 5000 k/bytes. Also übertrage ich derzeit ohne Router, nur würde mich noch Interessieren warum sobald man Mediaport Offline startet in der LAN Verbindung die Bytes bei Gesendete / Empfangene so schnell laufen. Obwohl noch nicht einmal eine Übertragung gestartete wird.

4. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Dazu mein letzter Beitrag, Mediaport offline starten ist Blödsinn, dann würde sich das Programm zwar mit der bekannten Maske öffnen aber würde keinen Receiver finden.
    Sobald ein Receiver angezeigt ist, ist man online. Off/online hat doch nichts mit LAN im Sinne von Internet zu tun. Jede tatsächlich logisch hergestellte Verbindung ist eine "online"-Verbindung.

Das bei Direktbetrieb-LAN -PC die genannten 5000kb/s zustandekommen, macht erkennbar, dass ggf. auch Dein Router eine deutliche Bremse ist. Weshalb, möglicherweise sorgt eine interne Firewall in der Fritzbox dafür oder sonstiger "Mechanismus" eben.
    Ein anderer Router würde ggf. auch andere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen. Also nicht nur der Receiver ist immer an allem Schuld.

Deshalb finde ich das auch von Technisat sehr klug, in den ISIO-Geräten einen Geschwindigkeitstest für den Internetzugang intergriert zu haben. Um vorzubeugen, falls der heimische, immer providerabhängige Internetzugang zu langsam wäre und man das ansonsten auch dem Receiver anlasten möchte. Die Provider schwindeln/idealisieren doch alle, was die reale, tatsächlich erreichbare Downloadgeschwindigkeit betrifft.
    Mit dem Geschwindigkeitstest kommt also Klarheit in die Sache.

Gruß
    ms3

5. imonix

imonix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ms3 Problem wurde gelöst, habe zwischen den Router einen Switsch gesetzt wo Receiver und PC verbunden sind. Sonst klappt es auch mit der Übertragung.:D