1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C Softwareupdate per USB-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mcpitti, 22. Mai 2013.

1. mcpitti

mcpitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit Isio C Softwareupdate per USB-Problem

Was ist mit OTA genau gemeint ? :confused:

2. mcpitti

mcpitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Heureka - ich hab´s ! :)

Es verhält sich so: Ich hatte eine uralte Software drauf (2.49.02-1900)

Seit der neuen/veränderten SW-Installation wg. der "Conax"- Geschichte (s.o.) ist also viel Zeit vergangen.

Nun habe ich also versucht, auf meine uralte SW die ganz neue (2.56.01-2413) mit der neuen Methode raufzuknallen. Das ging nicht.

Oben in meinem Thread sind von "Technisat" aber 3 SW-Versionen aufgeführt, mit denen eine weitere SW-Aktuaklisierung auf die "neue" Art möglich ist.

Softwareversionen die das Conax CSP unterstützen sind die folgen:

2.49.07-2165k
    2.49.06-2165e
    2.49.05-2165

Habe mir also erst die SW: 2.48.07-2165k auf die althergebrachte Weise (mit der Datei "Singleupdate") auf meine "Uralte geladen und danach konnte ich dann mit der "neuen" Methode (ohne die Datei "Singleupdate") die neueste Software laden.

Wufff, das wäre geschafft :D

3. hgfrank

hgfrank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte auch das Problem, dass beim neugekauften Receiver das Software-Update in keiner Weise funktionierte ( alter Stand 2.49.0.3 - 1933c, Update auf 2.56.0.0 - 2506b). Nach vielen frustrierenden Versuchen habe ich zuletzt eine leere Textdatei im Editor erstellt und diese unter dem Namen "singleupdate" ohne Dateiendung zur Updatedatei auf den vom Receiver formatierten Stick kopiert. In den laufenden Receiver eingesteckt, wurde der Stick erkannt und sofort das Update ausgeführt. Schade, dass das nicht in der "info.txt" im Softwareupdate-Download von Technisat drinsteht...
    Fazit: (alte Programmierer-Weisheit) Kaum macht man's richtig, funktionierts.

4. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

naja, mache schon über jahre meine sachen über USB wie besprieben und nun probleme, würde lieber hier sagen, dass jeder erstmal richtig alles lesen soll....:LOL: