1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C Software 2.56.0.1-2413

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 14. März 2013.

1. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Digit Isio C Software 2.56.0.1-2413

Mit einer UPNP/DNLA-Anwendung/App Deiner Wahl und dort sind die Favoritenlisten eigene Video-Ordner. Die Kanäle sehen in der Liste dann wie die Videomitschitte aus...
    Die Radiolisten findet man dann unter Audio...

2. magicfriend33

magicfriend33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist nun eigentlich mit der 2.56er Firmware? Ich erhalte neuerdings jeden Morgen eine Meldung, eine 2.56.0.0 sei verfügbar. Wenn ich dann versuche dies upzudaten, sucht er und die Meldung kommt wieder. Darin steht, ich müsse eine Internetverbindung haben. Habe ich ja. Ich kann dann auch nicht "Update starten" auswählen, sondern nur "Mitteilung anzeigen" oder so ähnlich. Auch auf der Technisat Website ist immer noch offiziell die 2.52er Firmware vorhanden. Was ist denn nun mit dieser 2.56er?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal die Software der Receiver ist nicht darauf ausgelegt eine ältere Version vorzufinden. Auch mein Isio mit der Software vom März sucht augenblicklich bis 25% und fällt dann ohne Ergebnis wieder zurück auf 0%. Der kennt auch nur gleich und neuer. Das ist seit dem Rückzug der neuen Software so.

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Automatisches Sofwareupdate abschalten und gut ist.
    Wenn dann doch eine neue Version draußen sein sollte, die wieder MyTechnisat ermöglicht und die (IMHO) durch's WatchMe verusachten Instabilitäten beseitigt, werden wir das sicher hier bemerken...

PS: nach Tausch von Receiver und Karte hat sich #16 erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  5. magicfriend33

magicfriend33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach herrjeh, jetzt habe ich weitere Probleme und hoffe hier auf Hilfe. Als ich den ISIO C installierte, konnte ich locker Aufnahmen auf mein NAS per Kopie oder Verschieben übertragen. Nun klappt dies plötzlich nicht mehr. Die Meldung ist immer, dass der Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk nicht ausreicht. Das ist aber nicht der Fall.
    Habe dann alternativ auf andere Laufwerke im Netzwerk probiert zu speichern. Gleiches Problem. Danach versuchte ich die von Technisat angebotenen Sotwarelösungen Mediaport oder TechniPort Plus Beta. TechniPort Plus kann zwar auf den ISIO zugreifen, es kommt aber bei einem Dateitransfer sofort zur Fehlermeldung. Egal ob Receiver an oder nicht. Beim Mediaport klappt zuerst der Übertrag. Bei 2GB ist aber meistens vorbei und die Übertragung bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Jetzt ist die Frage, wie bringe ich am besten die Aufnahmen in mein Netzwerk. Ist es eine Alternative, dass ich einen Memory-Stick direkt am Receiver anschliesse und die Files kopiere? Tritt dann dieses Problem auf, dass die Datei in mehrere Teile gesplittet wird?

6. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt eine neue Firmware, aber die trägt die Version 2.49.0.6-2119d. Als Kommentar steht unter anderem:

- Bitte beachten Sie, dass diese Software ausschließlich zum Upgrade eingesetzt werden kann.

Hat jemand eine Ahnung von was auf was hochgepatcht werden soll. Irgendwie merkwürdig, ich habe schon die 2.56.0.1-2465 drauf, da wäre die neue Version von der Versionsnummer her Meilen weit weg, außerdem ist die neue Version fast 4 MB kleiner. :confused::confused::confused:

7. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit den Firmware-Updates ist mehr als dubios. Nicht zum ersten mal hat man die neueste (z.Z. 2.56) zurückgezogen und es sind stehen nur noch 2 ältere (2.49 und 2.52) parallel zum Download auf der Technisat-Internetseite bereit.
    Für mich heißt dass, die 2.56 war mal wieder bugverseucht.
    Ein typisches Bananenprodukt. Es reift beim Kunden.
    Grundsätzlich finde ich den Receiver aber ok.

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Ist nicht dubios. Die 2.49 ist die letzte ohne das Conax CSP. Wenn man mal eine Version mit Conax CSP drauf hat, geht kein Downgrad, weil - wenn sie für ein Gerät mit 'ner neueren SW CSP freischalten würden, dann nach dem Downgrade die ganzen HD+-ähnlichen Restriktionen nicht mehr funktionieren. Es fehlen halt auch diverse neue Features betreffs HbbTV, html5, UPNP, DVR mit Ordnern, IP-SFI. Dafür ist dann die SW 2.49.0.7-2165k vermutlich stabiler als die neue, mit vielen nützlichen Features aufgeblasene. Alles Features, die es zum Kaufzeitpunkt -zumindest bei meinen Gerät- noch nicht gab...
    Das mit dem zurückziehen zu schlechter Qualität ist schon ärgerlich. Bei der 2.49.0.3 konnte man noch ein Downgrade machen. Und für mich war nichts enthalten, was mir wichtig war. Die 2.56 hab ich wissentlich um die riesigen Bugs, versperrten Rückwegs und der Tatsache, dass sie schon zurückgezogen war, trotzdem auf mein Austauschgerät wieder drauf getan, da ich das Livestreaming aufs Tablet sehr nützlich finde und von WatchMe die Finger lasse. Fernprogrammierung über App via MyTechnisat geht halt nicht...
    Wenn sie's denn als öffentliche Beta ankündigen täten, täte sicher der eine oder die andere trotzdem fluchen, wäre aber ehrlicher und dem Image des sehr guten Produktes förderlicher.

9. kohelet

kohelet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio C
    Liwest + Sky + HD
    (Conax CI+)
    LG 55" Plasma

Hallo Leute! Hat noch jemand eine 2.56.x Update-Datei für den Digit Isio C? Ich brauche watchmi nicht, würde aber gerne den Livestream im eigenen Netz (Tablet) nutzen... Koennte mir da wer weiterhelfen?
    LG

10. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

laut Support soll das Update bald wieder zur Verfügung stehen.