1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO C: Neue Firmware 2.57.0.1-2594d seit 26.02.2014 verfügbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von robert1, 5. März 2014.

1. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit ISIO C: Neue Firmware 2.57.0.1-2594d seit 26.02.2014 verfügbar

Hallo.
    Kann das 2. genannte Problem bestätigen. Es wurde von mir an den Technisat-Support gemeldet. Man hat mir versichert, das Problem zu prüfen.
    Wer prüft eigentlich die neue Firmware vor der Release? Manchmal habe ich das Gefühl, niemand. Man scheint nur neue Funktionen zu prüfen bzw. gelöste alte Bugs. Man unterläßt aber die Prüfung, ob bestehende Funktionen weiterhin noch normal funktionieren. Der Fokus bei der Optimierung der Firmware scheint momentan sowieso auf den Internetfunktionen zu liegen.
    Ich würde ja noch verstehen, wenn selten genutze Sachen nicht richtig gehen. Aber täglich genutze Dinge wie die Aufnahmefunktion und die Wiedergabelisten sollten schon geprüft werden. Das war bei der neuen Software scheinbar nicht der Fall.
    Tipp an Technisat: Ein paar Praktikanten mit Spieltrieb anheuern und 2 Tage mit einem Release-Candidate rumspielen lassen.
    Wieso finden die Kunden nach 1 Tag Nutzung der neuen Software Bugs und Technisat nicht?

2. phi_roe

phi_roe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich habe wieder ein paar Tests gemacht:

Vorher: HD = [[NTFS 200MB Wii] - [TSD 800MB ISIO]] --> Fehlermeldung
    Neu: HD = [[NTFS 1TB Wii+ISIO]] --> Fernprogrammierung geht

Ob dies nun an TSD, daran dass 2 Partitionen sind oder an der Reihenfolge der Partitionen liegt kann ich nicht sagen. Ich mag auch nicht mehr, Alles wieder hin und her zu kopieren. (Dies soll ein Studi machen;-)

-------------------------------------------------------------------------
    Mit der Taste ▀ kehrt man immer auf das Standard-Aufnahmemedium zurück (Ordner "Eigene Aufnahmen"), egal wo man vorher drin war.
    Mit der Taste NAV > Filme/DVR gelangt man immer an den zuletzt benutzen Film-Ort.

Ich dachte, früher (ältere FW) war auch mit der ▀ -Taste eine Rückkehr zum letzt benutzten Ort, aber vielleicht täusche ich mich. It's not a bug, it's a feature? :confused:

Kann das Jemand testen? Muss, kann, darf man irgendwo Bugs melden (Wo?) oder liest hier ein Technisat Mitarbeiter mit?

MFG
    pHi_roe

3. markuslugano

markuslugano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, muss mich leider auch mal wieder zum Isio C äussern.

Seit der neuen Firmware habe ich das Problem, dass ab und zu (in letzter Zeit fast täglich) die verschlüsselten Kanäle (unter UPC Cablecom - mit Cablecom Smartcard) nach Start des Receivers schwarz bleiben.

In dem Fall hilft dann nur ein Reset des Receivers.

Auch ein Initialisieren der Smartcard bleibt ohne Erfolg - Karte wird zwar problemlos erkannt, Isio C meldet die Karte auch funktionsfähig, jedoch ohne Auswirkungen.

Einige Zweifel habe ich, da es vor einiger Zeit auch ein Update der Verschlüsselungssoftware gab (die müsste m.E. von Cablecom sein).

Hat jemand eine Idee oder Workaround?

Was mich auch verwundert, ist: Einmal, dass die verschlüsselten Kanäle wieder laufen, kann ich den Receiver problemlos ein- und ausschalten. Schalte ich den Receiver am nächsten Tag wieder ein, sind die verschlüsselten Kanäle wieder weg. Wieso das denn?

Danke schon mal
    Markus

4. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stelle sicher, dass Dein Receiver so eingestellt ist, dass er nicht standardmäßig mit einem verschlüsselten Sender startet.
    Stelle es so ein, dass zum Beispiel mit der ARD gestartet wird.
    Im Menü gibt es einen Punkt, wo man den Startprogrammplatz auswählen kann.
    Hat bei mir geholfen.

5. markuslugano

markuslugano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, Danke, ich teste und berichte...

Gruss
    Markus

6. phi_roe

phi_roe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte mit der Quickline Card (aber direkt im Connax-Slot) auch Probleme.
    Seit der Umstellung von Quickline vor 1 Monat ists nun viel besser.
    Liegt daher wohl an der Karten, hat Cablecom nicht auch Conax?
    Lasse dann die Smartcard weg, funktioniert viel schneller (Ist auf jedem Fall so bei Quickline)
    Am besten auch mal an Cablecom melden, bist wohl nicht der Einzige mit ISIO C.

Viel Erfolg!
    Grüsse
    pHi_roe

7. markuslugano

markuslugano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also..... zu meinem Problem mit schwarz-bleibenden verschlüsselten Sendern:
    Habe nun zum einen den Schnellstart deaktiviert - das ist natürlich nicht besonders angenehm, da die Wartezeit zum Start-Up beträchtlich ist -
    und zum anderen den Start-Up Kanal auf einen nicht verschlüsselten Sender gelegt.
    Ergebnis: bisher keine Probleme mehr. Bleibt abzuwarten, ob es so bleibt.

Der Ausgangspunkt meiner Probleme lag aber wohl beim SW Update der Smartcard.

Beim Schnellstart wird die Smartcard wohl nicht initialisiert (vielleicht kennt jemand hier die Details), was zu Problemen mit einigen verschlüsselten Sendern geführt hat.

Danke für die Unterstützung!
    Markus

8. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein weiterer Nachteil des Schnellstarts ist der hohe Stomverbrauch im Standby-Mode.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Tippe darauf, dass Du zwei Partitionen hast. Je nach Partitionstabelle/Festplattentyp könnte es da unterschiedliche Probleme/Inkompatiblitäten geben.
    Ich habe eine einzige riesige TSD-Partition - allerdings MyTechnisat nutze ich derzeit nicht.

Da ich fast nie auf die NAS navigiere, sondernhaupsächlich auf der Aufnahme-Platte, dort allerdings in Unterordnern, lande ich mit der ▀ -Taste auch meist im zulest gewählten Unterordner unter Eigene Aufnahmen. Ich verwende allerdings den Reseiver auch als UPNP-Server. Wenn ich vom Tablet aus zugreife, lande ich immer im Hauptverzeichnis und kann zu den Senderlisten oder MeineAufnahmen navigieren. Wenn ich danach dann im Receiver wieder auf die Festplatte navigiere, hat er den zuletzt gewählten Unterordner vergessen...

Ich glaub, das Problem ist nur das Starten mit verschlüsseltem Sender. Schnellstart sollte trotzdem gehen.

10. markuslugano

markuslugano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, kann ich bestätigen. Es reicht, wenn der Receiver mit unverschlüsseltem Sender startet.
    Probleme gibt es jedoch wieder, wenn der Receiver gestartet wird, während eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders läuft. Dann startet er nämlich mit dem verschlüsselten Sender und es gibt wieder Probleme mit anderen verschlüsselten Sendern *seufz*:mad: